Laptop ohne Betriebssystem, einfach drauf laden?

4 Antworten

Du kannst dir gerne dein OS drauf Installieren wie du willst ohne Probleme. Achte immer drauf das die Festplatte Leer ist also nichts drauf. wenn was drauf ,dann vorher Löschen.

Tip am Rande ,heutzutage lohnt sich Microsoft Windows nicht mehr.

Besser man Überlegt und versucht irgendwie mit Linux Distris z.B. Linux Mint Mate klarzukommen , ist Kostenlos. Kannst dir Frei ziehen und dir ein Bootfähigen USb Stick damit erstellen.

https://www.linuxmint.com/edition.php?id=312

Wenn du Bammel wegen Installation haben solltest gibt es auch eine Anleitung in Zig Sprachen (darunter auch Deutsch) übersetzt . Da kann man nichts falsch machen

https://linuxmint-installation-guide.readthedocs.io/de/latest/

Nutze es schon länger , bin zufrieden damit keine Abstürze Freezes ,keine Nachinstallation von Treibern. Es funktioniert so wie ein OS funktionieren sollte.

Nicht wie ich es mit Windows hatte ,ständige Abstürze ,Frezes , nach Updates Fehlermeldungen , Auto Updates konnte kein Backup erstellen :

https://www.heise.de/news/Microsoft-Keine-automatische-Loesung-fuer-0x80070643-Update-Fehler-mehr-geplant-9706650.html

Bin deswegen Weg von Windows ,der Kram ist einfach nur Fürchterlich.

.

Minii503
Fragesteller

Na dann gucke ich mir das mal an. Hatte mit meinem anderen Computer jetzt erst Probleme. Mach dem raus ziehen vom Bluetooth Adapter kam ein bluescreen nach dem anderen, hab mehrfach Windows neu installiert und Nix hatte geholfen trotz Formatierung der Festplatte. Habe dann ne neue eingebaut und erst jetzt läuft der wieder. Alles wegen nem Stick 🤦🏻‍♀️

Auf den Rechner würde ich Linux Mint Cinnamon installieren, das gibt es kostenfrei bei linuxmint.com zum runterladen.

Linux ist für Rechner jeden Alters prima geeignet und bringt den Nutzer viele Vorteile gegenüber dem komerziellen und unfreien Windos.

Bei Mint sind alle Programme die ich brauche bereits in der Grundinstallation, es wird weder Key noch Virenscanner benötigt. Spionage gibt es bei Linux nicht und auch keine der vielen Einschränkungen von Win.

Auf Youtube sind viele einfache Anleitungen in Deutsch zu Mint, auch wie Mint ganz simpel zusätzlich zu einem Altsystem installiert werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linux Nutzer seit über 20 Jahren

Minii503
Fragesteller

Aber gibt es Microsoft Word etc auch für linux?

ich muss für Ausbildung immer PowerPoints und so machen

Jannick15yt  20.05.2024, 23:06
@Minii503

Nein gibt es nicht, aber Du kannst auch LibreOffice Impress, LibreOffice Writer benutzen was meiner Meinung nach besser ist, als Word / PowerPoint.

LibreOffice Impress = PowerPoint

LibreOffice Writer = Word

Flips100  21.05.2024, 05:13
@Minii503

Alternative gibt es für Textverarbeitung Ms Word

Libre Office

Star Office

WPS Office

Open Office.

Die meisten sind Kostenlos.

Wenn du aber nur Textverarbeitung wie ähnlich Word haben willst geht auch AbiWord.

Bei der Konvertierung der Dokumente können fast alle die Dokumente von Microsoft Lesen und auch bearbeiten.

Du kannst auch unter Linux sogar den Desktop wechseln wie du willst.

Da gibt es einige (Auszug)

LXDE

XFCE

Gnome

KDE

Fluxbox

um nur einige zu nennen.

Insgesamt gibt es um die 26-30 verschiedene Desktops (GUI)

Kein

Unterschied

zum

Desktop-PC: Installation übers Bootmenü mit Stick

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 🤡🤡 iCH aRbeIte beRuFLich aLs cLOwn uNd faXe sELbsT iM bÜr0

Jannick15yt  20.05.2024, 23:06

Fällt dir selbst nichts ein, weil du Antworten kopieren musst?

CJJGyt  21.05.2024, 12:12
@Jannick15yt

Was für kopieren? Ich hab sogar Absätze gemacht, um die Ermittlung zu verzögern

FBexperte1965  26.05.2024, 17:09
@CJJGyt

Dem Angeklagten wird Folgendes zur Last gelegt :

Am 20.05.2024 um 17:20 Uhr kopierte der Angeklagte CJJGyt eine Antwort von Apache206. Anschließend fügte er mehrere Absätze ein, um die Ermittlungen zu verzögern, bevor er diese absendete.

CJJGyt wird daher wegen Verletzung des Urheberrechts und versuchter Vertuschung einer Straftat angeklagt, Verbrechen und Vergehen strafbar nach § 123, 187, 234, 345 StGB.

CJJGyt  26.05.2024, 21:13
@FBexperte1965

Danke, Herr Oberstaatsanwalt Römer.

Wo waren sie zur Tatzeit?

Zu Hause 🙃

Kannst du normal insterlieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung