Laptop Empfehlungen für die Uni?

6 Antworten

Es gibt auf eBay viele gute Angebote in deiner Preisklasse, z.B mit einem Lenovo Thinkpad T480 wirst du wahrscheinlich noch lange Freude haben. Preislich liegt das Gerät zwischen 150 - 200€.

Ginpanse  22.01.2024, 09:08

Einzig sinnvolle Antwort! 👍🏽

IchDirk  22.01.2024, 10:17

Danke Dir.

HP Laptops halten ziemlich lange durch, egal wie viele Dateien darauf sind.

Zum arbeiten reicht jeder x-beliebige Laptop, der mindesten 4 Kerne, 8 GB RAM und nen 15-17 zoll Display hat.

Wenn gebraucht, dann Akkuleistung vorm Kauf überprüfen oder den Preis für nen Drittanbieter Ersatzakku ermitteln.

Für 250€ werden dir nur schlechte Modelle empfohlen. Die besten Preis-Leistungs-Laptops beginnen ab 300 oder 400. Ich empfehle Laptops mit min 16GB RAM, eine neue/gute CPU, und stabile 512GB SSD Festplatte(am besten M2 statt SATA), muss keine GPU haben, IGPU von der CPU reicht aus, damit bist du für die nächsten 10 Jahre gut versichert und musst nicht nach kürzester Zeit den Laptop wechseln.

PS: Laptops mit Akkulaufzeit über 10h auf jeden Fall suchen! Aber wenns zu viel ist(mehr als 10H), dann machst du nur deinen Akku kaputt

Ich habe eben noch eimal nachgeschauen.

Ich habe mir für die Uni den HP 67R88EA gekauft. Der hat um die 500,00€ gekostet und reicht für die Uni und auch für das Home Office eigentlich vollkommen aus finde ich.

Hier findest du noch eine ganze Menge in der Preisrange

https://www.vergleich.org/laptop-bis-500-euro/