Langeweile?

4 Antworten

Hey 🤗

Lerne die gesunde Selbstliebe. Kümmere dich mehr um DICH. Es ist nicht selbstverständlich, dass du gesund bist, Hände und Füsse hast… All die Zellen verdienen Liebe, denn die sind hoch intelligent.

Wie wärs mit etwas neuem lernen? In udemy.com gibt es so viele gratis Kurse. Lerne eine neue Sprache. Nimm dir Zeit für dich und nimm dir Zeit für deine Lieben. Es kommt die Zeit, wenn sie nicht mehr da sind…

Es gibt keine Langeweile. Lebe dein Leben voll und geniesse jede Sekunde. Versuche neue Sachen, was dir so Spass macht: Yoga, Musik… Plane deinen Tag, so kannst du nie Langeweile haben.

🤍

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung

Langeweile ist eigentlich etwas positives, da sie dich dazu zwingt, dich mit dir selber zu beschäftigen. Wenn man aber daran gewohnt ist, sich ständig abzulenken (mit Handy usw.), dann ist es erst einmal schwer damit umzugehen. Aber es lohnt sich, es zu lernen.

Das Hirn ist permanent auf Stimulation getrimmt. (Ein Grund dafür, warum diverse Apps und andere digitale Medien so gefährlich und teils schon Suchtverhalten-fördernd wirken.) Es gibt amüsante Experimente, die zeigen, dass sich Leute sogar lieber selbst Elektroschocks zufügen, statt gelangweilt in einem Raum zu sitzen.

→ https://www.bbc.com/news/science-environment-28130690 (Englisch)

tu was, irgendwas gucken oder wenn du noch zur Schule gehst lernen, muss man ja eh irgendwann