Lamotrigin 25mg Einnahme einmal vergessen?

1 Antwort

Bei Medikamenten, die man kontinuierlich einnehmen muss, ist der Spiegel im Blut wichtig. Der wird u.a. von der Halbwertszeit des Medikaments mitbestimmt.

Lamotrigin hat eine Halbwertszeit von ca. 33h, demzufolge dürfte sich dein Blutspiegel jetzt kaum verändern, wenn du einmal die Einnahme ausgelassen hast. (Von Herstellerangaben wird allerdings darauf hingewiesen, dass der Zusammenhang zwischen Konzentration im Blut und Wirkung bei Antiepileptika unklar ist).

Mit anderen Worten - alles gut, nimm einfach morgen wie gehabt deine Tabletten.

Gutefrage148
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Liebe Grüße