Längste Zugstrecke ohne umsteigen?

11 Antworten

Den längsten ICE, den ich auf die schnelle gefunden habe, ist der ICE 1609 von Warnemünde nach München (Fahrzeit: 9:42h, fährt Mo.-Fr.).

Viele Grüße von Simon

crazyrat  28.01.2012, 23:11

Ist leider falsch, da der IC 1609 nach jetzigen Daten nur noch bis Saalfeld (Thürigen) fährt. Also ist es essig mit der Fahrt nach München. Vielleicht nur ein oderzwei Waggons.

Die längste Strecke ist die Route Hamburg - Köln - München, aber teilweise sind einige Züge sogar noch entsprechend darüber hinaus verlängert.

Die längste Strecke der Welt ist die Transib von Moskau bis Vladivostok.

Die beiden längsten in Europa sind die Strecken von Moskau über Wien und Zürich nach Nizza gefolgt von der Strecke Moskau - Berlin - Frankfurt - Paris.

Giovanni47  21.01.2012, 10:05

Moskau - Nizza fährt nicht durch die Schweiz, sondern ab Innsbruck über den Brenner-Verona-Mailand-Genua-Ventimiglia.

Ich vermute einmal das dass der ICE 271

00:29 Hamburg-Altona

00:37 Hamburg-Dammtor / Fahrzeit bis jetzt 0:08h

00:44 Hamburg, Hbf / Fahrzeit bis jetzt 0:15h

00:56 Hamburg-Haarburg / Fahrzeit bis jetzt 0:27h

02:10 Hannover Hbf / Fahrzeit bis jetzt 1:41h

03:07 Göttingen / Fahrzeit bis jetzt 2:38h

04:03 Bad Hersfeld / Fahrzeit bis jetz 3:34h

04:34 Fulda / Fahzeit bis jetzt 4:05h

05:22 Hanau Hbf / Fahrzeit bis jetzt 4:53h

05:50 Frankfurt am Main Hbf / Fahrzeit bis jetzt 5:21h

06:33 Mannheim hbf / Fahrzeit bis jetzt 6:04h

06:58 Karlsruhe hbf / Fahrzeit bis jetzt 6:19h

07:15 Baden-Baden / Fahrzeit bis jetzt 6:36h

07:32 Offenburg / Fahrzeit bis jetzt 6:53h

08:02 Freiburg im Breisgau hbf / Fahrzeit bis jetzt 7:23h

08:40 Basel, Badischer Bahnhof / Fahrtzeit bis jetzt 8:01h

09:07 Basel, Hbf / Fahrtzeit bis jetzt 8:28h

10:07 Zürich, hbf / Fahrtzeit bis jetzt 9:28h

11:03 Sargans / Fahrtzeit bis jetzt 10:24h

11:24 Landquart / Fahrtzeit bis jetzt 10:34h

11:32 Chur / Fahrtzeit bis jetzt 10:42h

Wenn es auch ein EC sein darf: Hamburg-Altona nach Wien Westbahnhof. Innerhalb Deutschlands gibt es aber auch lange ICE-Strecken die von Süddeutschland über die östlichen Bundesländer dann wieder nach Hamburg führen. Bekommt man im Fahrplan angezeigt da es vom Start- zum Zielbahnhof eine direkte und damit schnellere Verbindung gibt.

Ja ich glaube auch von Hamburg nach München. Oder doch Kiel - München? Die längste Zugstrecke der Welt ist übrigens Moskau - Wladiwostok (Ostasien). Sie führt durch zwei Kontinente und mehrere Zeitzonen und ist ca. 9300 km lang.