Längste Radtour?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

>50km 36%
>100km 36%
>10km 9%
>30km 9%
<100km 9%

11 Antworten

>100km

Längste Strecke(n) waren irgendwas zwischen 200km und 240km - aber mit dem Rennrad

Sobald man mal von regelmäßigem fahren eine ganz gute Grundlage hat wird es nicht einfach aber man schafft es mit genug Stopps zum Flaschen wieder auffüllen, ausreichend Nahrung die man dabei hat und entsprechendem Tempo doch ganz gut.

>100km

Kommt darauf an was Du unter „am Stück“ verstehst. Mein Tagesrekord liegt bei 340km. Organisierter Radmarathon (300km) mit An- und Abfahrt (je 20km). Auf so einer langen Strecke verpflegt man sich nicht nur auf dem Rad, sondern macht dazu eben auch mal Pause.

Ich bin mehrfach mit dem Fahrrad mit meinen Kids verreist... von Unterkunft zu Unterkunft.

Da wir regelmäßig Pausen eingelegt haben um zB die Füße in einen Bach zu hängen oder ein wildes Brombeergestrüpp zu plündern, haben wir nie die Strecke wie von dir geschrieben "am Stück" zurück gelegt.

Aber auf die gesamte Reise bezogen sind wir durchaus so 250-300 Km unterwegs gewesen, Reisedauer waren 10 Tage, weil wir auch mal vor Ort geblieben sind um uns was in Ruhe anzuschauen.

imagdieseitenid
Fragesteller

Respekt! Mit dem Rennrad?

Dea2019  09.05.2020, 17:12
@imagdieseitenid

Lach.... schon mal Gepäck auf einem Rennrad gehabt?

Nee, das waren etwas ältere Trekkingbikes, jeweils mit Doppelpacktaschen hinten, Lenkertasche und Rucksack auf dem Buckel. Ich hatte zusätzlich eine gut bestückte Reparaturtasche oben drauf geschnallt für alle Fälle.

Und nochmal: Wir waren ZEHN Tage unterwegs, das macht eine Durchschnittsstrecke von 25-30 Km pro Tag aus.

>100km

Tagestour mit richtig Kilometern. War gut, aber braucht Wochen Training

>50km

Das längste waren ca 90 Kilometer :)