Längst vergessen...?

6 Antworten

Selbstverständlich!

Angelehnt an Musik aus ?den 30ern?.

Redaktionskritik

Komödie nach dem Roman von Guy de Maupassant. (1939)

Ein ehrgeiziger französischer Abenteurer „arbeitet" sich mittels gezielt eingesetztem Charme und der Gunst einer Reihe von Frauen zum berühmten Journalisten mit politischem Einfluss empor. Durch Willi Forsts (Regie, Drehbuch, Produzent und Darsteller) musikalisch bestimmtes Talent, sein Gespür für Atmosphäre und elegante Szenerie erhält der Film einen Hauch der Wiener Operette. Einer der wenigen auch von der internationalen Presse gelobten deutschen Filme aus der NS-Zeit.

Schauspieler: Willi Forst, Ilse Werner,Johannes Riemann, Olga Tschechowa, Hilde Hildebrand, Lizzi Waldmüller,Aribert Wäscher,Hubert Mayernick, Will Dohm

Grinsekater1812
Fragesteller

Ist das so...? mit den 30ern?

Grinsekater1812
Fragesteller

Ok, ich danke dir.^^

Klar kenne ich alter Sack den noch. Das muss in den 70ern gewesen sein, als ihn zum ersten Mal gehört habe.

Grinsekater1812
Fragesteller

Grins...ok, ich danke dir. Ja, so rum muss das bei mir auch gewesen sein.^^

Guten Tag Grinsekater ...😀

Ich könnte ihn mal gehört haben, aber meine Pfötchen lege ich dafür nicht ins Feuer.

Ziemlich typisch für die Endsechziger/Siebziger, vielleicht fiel er deshalb bei mir hintenrunter?

Der kleine Hit laeft im SWR1 durchaus haeufiger - also ein groesserer denn sonst wuerde ich ihn nicht kennen. :)

Dirndlschneider  07.05.2024, 12:37

Deshalb kann ich es fast auswendig. Der muss dort irgendwem gefallen. 👋🤩

Konnte jetzt spontan nix mit dem Namen anfangen, aber nach 2 Sekunden reinhören: Ja, kenne ich! :)

Grinsekater1812
Fragesteller

Ja, das ist schon komisch bei solchen Songs...die kann man 50 und mehr Jahre nicht hören...doch wenn man sie wieder hört, kennt man das sofort.^^

PeterP58  07.05.2024, 12:26
@Grinsekater1812

Ich freue mich immer, wenn "irgendwelche" Lieder im Radio laufen, die ich schon ewig nicht mehr gehört und quasi schon vergessen hatte. Oder halt wenn der Grinsekater mich mal wieder mit den Ohren darauf stubst! ^^+gg

Bzgl. Radio: Gestern habe ich beim Kochen Radio gehört. Da kam dann auch ein Lied, dass ich schon lange nicht mehr gehört hatte:

"St. Elmo's Fire (Man in Motion)" von John Parr! *freu

Habe ich als Kind geliebt, wußte aber wirklich sehr viele Jahre nicht, von wem das Lied ist oder wie es heißt! < so einen Song, den man irgendwie immer sucht, aber man keine Anhaltungpunkte hat! Und der Radio-DJ sagt ja nix mehr! :-(

Ich dachte immer, dass der Song wahrscheinlich "Higher And Higher" heißt, aber kein Plattenladen konnte mir da weiterhelfen ... konnte halt auch noch nicht englisch und es war ja schon sehr prägnant gesungen:

"I can see a new horizon - underneath the blazin' sky - I'll be where the eagle's flying - Higher And Higher!!!" *singt