Ladekabel hat ein Riss drin

2 Antworten

Am besten besorgst Du Dir im Elektronicladen ein neues Kabel. Ein Kurzschluss, der bei beschädigter Isolation leicht passieren kann, könnte das Netzteil leicht zerstören. Eigentlich sollte es nur wenige Euro kosten, allerdings lassen sich manche Hersteller Ersatz sehr gut bezahlen. Da ich nicht genau weiß, wie das Kabel aussieht, ist das sehr schwer einschätzbar. Wenn es ein Standardkabel ist, sollte es aber günstig zu bekommen sein.

Flip111
Fragesteller

Hab vieln Dank :) Ich werd mir den die Tage ein neues Kaufen, dann Hoff ich ma das es nicht so teuer ist!

schneide einfach die Bruchteile ab und klebe es mit heißklebepistole wieder zu ... weil heißklebepistole ist ja Gummi und Gummi leitet Strom ... und so brauchst du auch kein neues Ladekabel ... 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung