Ladegerät für 18V auch für 20 und 36 nutzbar?

1 Antwort

Es kommt ja als erstes mal darauf an ob der 20V Akku mit seiner aufnahme an das Gerät passt.

Eines ist aber so gut wie sicher, das 36V Teil kannst du nicht mit einem 18 oder 20 V Ladegerät laden. da wird nichts in den Akku gehen.

Derdiedasharry
Fragesteller

Und wenn es baulich passt?

Kann ich den 14.4V Akku vom Akkuschrauber im 18V Ladegerät laden?

Nitram  24.05.2023, 21:43
@Derdiedasharry

Wenn die Aufnahme vom Ladegerät passt kannst du es machen. Die Spannungen sind ja Anhaltswerte, wenn der Akku iO. ist und voll geladen hat er garantiert um die 16 V. Als kleine Hilfe, die Ladegerätespannung muß immer größer sein als der Akku. Ein Unterschied bis ~20% sind tollerierbar.