Lackfarbe auf Tapete

6 Antworten

Probier es einfach. Nach ca. dem 3. Anstrich sollte es schon decken. Eine andere Möglickeit außer neu tapezieren gibt es sowieso nicht.

Einfach mit Weiß 2 Mal Vorstreichen und dann sollte beim Schlußanstrich keine Probleme mehr geben..............

Diddy57  17.09.2011, 03:30

..das scheint durch! Hab das oft bei einigen Kunden gehabt,gerade solch ein Vollton wie Rot.

Latex hällt auf Lack nicht, das wird bröselig mit der Zeit. Entweder mit weissem Lack darüber streichen, oder wie Bazillenhirn beschrieben hat. Oder eben Tapete runter. Na viel Spass.

Die Flächen mit Latex Matt für innen überstreichen müsste ausreichen, ein paar Spritzer Spülmittel in den Latex verhindert das Abperlen von der glatten Oberfläche.