Kymco Roller entdrosseln?!

5 Antworten

Nein, da gibts keinen Kabeltrick mehr, wenn dann muss schon die ganze CDI getauscht werden.^^

Wenn du die allerdings tauscht ohne die mechanischen Drosseln zu entfernen, schrottest du dir schnell den Motor. :P

Bei der Variomatik müsste die komplette Hülse getauscht werden, weil Hülse mit Bund, ergo kein Distanzring. ;)

Fazit: ohne Teilekauf gehts nicht.^^

Und für den Fall, dass du nicht über die dafür erforderliche Fahrerlaubnis ("Führerschein") verfügst:

  • Spare schon mal die 5.000 € zusammen, welche du brauchst, wenn du einen Unfall verschuldest. Denn diese Summe wird deine Versicherung von DIR zurückverlangen.
  • Überleg dir vorab schon mal, wo du die 20-30 Sozialstunden ableisten willst, wenn du erwischt wirst.
  • Du eröffnest dein "Punktesparkonto" in Flensburg gleich mit 6 Punkten.
  • Und für den Fall dass dir das immer noch nicht reicht und du trotz erwischtwerdens immer noch schneller als dir erlaubt fährst: Mach dir schon mal Gedanken, was du so während deiner Arrestzeit vorhast.^^ Ggf. wäre auch schon ein wenig Übung für die MPU nicht schlecht. :D Und nicht zu vergessen, dass es das sehr wahrscheinlich ist, dass du deine erste Fahrerlaubnis nicht so schnell machen wirst dürfen, da Führerscheinsperre (Zeitrahmen ab 6 Monate bis 5 Jahre).

Na dann viel Spaß. ;)

TheNBA09
Fragesteller

hmm. ok danke :DD Ich will es ja nur alles wissen. Ich bin 18 und habe bereits den autoführerschein. An dem roller mach ICH nichts. Ich lass ihn bei der werkstadt aufmachen. aber ich wollte nur aus neugier wissen wie ich MEINEN roller entdrosseln könnte. Danke nochmal :D

Eichbaum1963  07.05.2013, 16:11
@TheNBA09

Gerne doch.^^ Und wenn du schon die Klasse B hast, darfste mit dem Roller ja auch bis 45 km/h fahren. Muss dann aber in den Papieren eingetragen werden (bei TÜV oder Co.).

Wenn er aber schneller läuft, gleiches Programm wie oben. ;)

mit der elektronischen Drosselung kenn ich mich net aus.. wenn die mal raus ist.. kannste was an der Abgasrückführung machen schwerere Variogewichte.. Flöte aus dem Auspuff raus holen.. und btw wenn er schneller läuft bau dir nen neuen stärkeren Keilriehmen rein meiner ist bei 120 km/h in nem Aerox damals verkohlt^^

Wie alt bist Du und welche Fahrerlaubnis hast Du? Du willst hier doch nicht ernsthaft, dass Dir jemand Tipps gibt, wie Du gesetzliche Regelungen unterlaufen kannst.

Achja. Die punkte die die kabeln darstellen sind falsch angeordnet. Also 4 kabeln sind oben und 4 sind unterhalb.

. . . .

. , . .

Hast Du die Fahrerlaubnis dazu? Sonst gibt es keine Tipps!