KVM Switch 144hz?

3 Antworten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

HDMI oder Displayport?

Mit oder ohne Sound?

Wäre es eine Katastrophe, für Tastatur und Maus einen zweiten Umschalter zu nehmen? Das würde die Sache deutlich billiger machen.

Thdcbdxcb
Fragesteller

Nö das wäre kein Problem. Also müsste ich dort quasi einmal den Knopf für Maus, Tastatur, Headset usw drücken und einmal für die Buldschirme oder wie? Wie kann ich mir das vorstellen? Was würdest du mir da konkret empfehlen?

Kwalliteht  02.02.2024, 22:28
@Thdcbdxcb

Einfach bei eBay nach einem USB-Umschalter suchen. Die Dinger bekommt man gebraucht ab 5€. Dahinter einen billigen USB-Hub, an dem dann Tastatur und Maus hängen. Beim Headset kann das kritisch werden, eventuell muss man nach dem Umschalten einen Moment warten, bis der Treiber geladen wurde. Tastatur und Maus sind unkritisch, da braucht der Treiber unter Windows ein paar Millisekunden, um die Geräte zu erkennen.
An meinem Umschalter hängen Tastatur, Maus und Webcam. Habe mal im Gerätemanager beobachtet, dass es so etwa eine Sekunde dauert, bis die Webcam gefunden wird.

Kwalliteht  03.02.2024, 14:15
@Thdcbdxcb

Für die Bildschirme einen HDMI- oder Displayportumschalter. Die sind ohne USB deutlich billiger, deshalb war ja auch die Frage, ob zwei Umschalter eine Katastrophe wären.

Thdcbdxcb
Fragesteller
@Kwalliteht

Okay top. Jetzt hab ich nur noch ein Problem. Es ist mein Arbeitslaptop mit dem ich auch des öfteren im Büro bin. Es wäre sehr nervig jedes mal alles an den Laptop anzustöpseln. Ich dachte an eine Docking Station für den Laptop. Diese Docking Stations unterstützen aber meist auch nur 60Hz. Das wäre doch aber kein Problem, da diese Docking station ja nur etwas mit dem Laptop zu tun hat, richtig? Beim Laptop ist mir egal ob dort nur 60Hz ankommen