Kurzgeschichte?

1 Antwort

Guten Abend LeoPotter!

Ich würde MarSusMar Recht geben. :) Ich finde auch, dass die Idee an sich von dir kommen sollte.

Um selbst auf eine oder mehrere Ideen zu kommen, würde ich mir erst einmal überlegen, was meine Geschichte überhaupt aussagen soll. Welche Botschaft soll sie vermitteln? Darauf könntest du dann eine Handlung und die Protagonisten aufbauen.

Ein kurzes Brainstorming könnte auch hilfreich sein. Schreibe doch erstmal alles auf, was dir einfällt. Egal was es ist. Später kannst du es dann ordnen, Dinge dazu packen oder entfernen. Natürlich ist das leichter gesagt als getan, wenn man wirklich gar keine Ideen hat. Doch wenn ich einmal drinnen bin, kommen sie wie von selbst. Vielleicht ist das bei dir auch der Fall.

Ich hoffe sehr, dass ich dir helfen konnte. :)

Woher ich das weiß:Hobby