Kunstprojekt ideen?

LottaKirsch  14.09.2021, 10:43

Ein bisschen eingrenzen solltet ihr das schon. Was interessiert euch denn? Was Praktisches oder was Theoretisches?

Theyluvano
Fragesteller

Wir haben jetzt an etwas mit wandgestaltung gedacht.

4 Antworten

Hallo Theyluvano!

Wie wäre es mit einem kurzen "Versteckten Theater" im Klassenraum und der anschließenden Erläuterung dieser Kunstform und einer Diskussion mit allen darüber?

Das Thema des Theaterspiels wählt ihr danach, was euch eben wichtig ist.

Hier gibt es Informationen dazu, was "Verstecktes Theater" ist, wer es entwickelt hat, und wer es später wieder aufgegriffen hat.

https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Unsichtbares_Theater&oldformat=true

https://de.wikipedia.org/wiki/Dario_Fo

Es ist NICHT "Versteckte Kamera"!

LG

gufrastella

Nachdem im Moment sehr viele Läden leer stehen und die Schaufenster nackt und undekoriert sind - die Eisdiele über den Winter schließt - könntet Ihr daraus ein Kunstprojet machen.

Nachfragen beim Eigentümer planen und ausführen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Je nach dem was ihr so könnt gibt es unterschiedliche Möglichkeiten...

Ein Kurzfilm oder Modelbau (Sonnensystem etc) vllt?

Oder ein eigenes Brettspiel entwickeln

Ein 3D Gemälde

Müsst ihr einfach irgendwas künstlerisch gestalten? Oder soll das einen Sinn haben? Also muss da eine Botschaft oder sonstiges drin stecken oder ein bestimmtes Thema

Ich persönlich kann die Arbeit mit Knetbeton sehr empfehlen. Da kann man tolle Skulpturen mit gestalten.