Kühlschrank wie befestigen an einer Sackkarre?

6 Antworten

Jedenfalls extreme Vorsicht mit den Kühlleitungen auf der Rückseite des Kühlschrankes. Diese dürfen keinesfalls beschädigt werden, sonst tritt das Ammoniak aus, was ein wirtschaftlicher Totalschaden wäre.

Eventuelle Spanngurte keinesfalls über die Kühlleitungen legen.

Techniker83  29.06.2018, 10:29

...nach dem erneuten Aufstellen des Kühlschrankes mindestens 6 Stunden nicht anstecken, damit sich das Ammoniak im Kompressor sammeln kann, andernfalls ist der Kompressor hin.

stefan1531  29.06.2018, 12:05
@Techniker83

ein Elektriker hat mir mal vor ein paar Jahren gesagt, daß dies heutzutage nicht mehr nötig ist. Das war früher mal so.

Techniker83  29.06.2018, 13:41
@stefan1531

stimmt, vorausgesetzt dass hinter dem Kompressor ein Rückschlagventil sitzt.

Mit Spanngurten.

Oder Du bittest einfach einen Nachbarn um Hilfe, das ist in jedem Fall noch sicherer.

Wie wäre es mit Spanngurten....und ein Kühlschrank würde ich niemals alleine Transportieren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mira42
Fragesteller

Mein Kühlschrank ist nur 140cm groß.

Mit mehreren Spanngurten festmachen

Hallo Mira,

Bitte immer das zu transportierende mit mindestens einem Spanngurt befestigen, hier ein Bild wie ich das selbst mache.

Wünsch dir und auch allen anderen viel Erfolg und wenn jemand eine Sackkarre braucht unter https://www.sackkarre-mieten.de gibts eine in deiner Nähe.

MfG Stefan Pröm

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Umzug, Kühlschrank, Transport)