KTM SX 250 oder KTM SX-F 250?

1 Antwort

Der Unterschied liegt im Motor.

Das enie sind 2-Takter das andere sind 4-Takter. Der Buchstabe "F" bedeutet 4-Takter.

Mitlerweile geht aber der Trend auch im Geländebereich sehr stark hin zu 4-Taktern.

Das "Alter" eine Motocross wird nicht in Kilometern oder Baujahr gemessen sondern in den gefahrenen Betriebstunden.

Der wichtigste Rat ist eigentlich das man nicht zu billig kaufen soll. Für wenig Geld gibt es auch wenig Motorrad. Unter 2000 Euro da beginnt die Schrottklasse. Bringt nichts wenn du billig ein motorad kaufst und dann Haufen Schrott kaufst wo vom Motor bis zu den Reifen alles kaputt ist.

Eine Motocross wird auf einer der etwa 200 Rennstrecke gefahren, die Clulbmitglieder können dir auch bei der suche nach einer entsprenden Gebrauchten behilflich sein. Nur bei dir "zu hause" da erwischst du höchstens die Blumenbeete von Hausfrauen. Ich erspar mir jetzt mal die Moralkeule.