KTM Duke 125 Drehzahlbegrenzer?

3 Antworten

Und mit dieser sinnlosen Aktion willst du was erreichen?

Schneller wird sie deshalb nicht !!!

Das einzige was du damit erreichst, ist das der Motor schneller verschleißt.

Gruß Michael

Privatperson129
Fragesteller

Schneller soll sie auch nicht werden obwohl sie das bestimmt werden würde. Also Bergab geht die mir bei 131 Km/h in Begrenzer und man merkt sie will weiter ziehen aber der Begrenzer lässt es nicht zu. Aber um die endesxhwindigkeit geht es mir nicht mal unbedingt eher um die Beschleunigung und wenn sie höher dreht zieht sie vllt auch mehr ?

19Michael69  19.12.2017, 23:29
@Privatperson129

Nein, das einzige was du damit erreichst, ist dass du auf Dauer dem Motor schadest.

Drehzahl ist nicht alles und für eine schnellere Beschleunigung fehlt ganz einfach die Leistung.

Wohl auch Sinn und Zweck der Sache bei einer 125er mit dem A1 und mit 16 oder 17 Jahren ;-)

Gruß Michael

Hallo das geht nur mit einem PC über die Motorsteuerung du kanst auch über die steuerung mehr PS aus dem Motor heraus hohlen wen du den Führerschein auch für größere Motorräder hast macht dir das eine gute Werckstatt lg max

Ja du kannst das kabel für den Begrenzer am Tachostecker durchschneiden aber ich würde es nicht machen, weil der verschleiss bei 2 takt motoren bei hohen drehzahl höher ist als bei 4 taktern...

jonas1065  17.12.2017, 16:06

Die duke ist ne 4 takter

Nemo75  17.12.2017, 16:44

Was?
Warum sollte ein 4 Takter ohne Probleme höher drehen?
Sicher das allein die Ventilfedern stark genug sind und geschlossen zu sein bevor der Kolben am OT ankommt?

Kann nur davon abraten!
Der Begrenzer ist nicht ohne Grund verbaut. 2-300 Umdrehungen mehr oder weniger machen da kaum was.

Aber 1500 mehr kann sehr schnell zum Motordefekt führen