Krimis für Agatha Christie Fans

6 Antworten

Ist zwar kein Roman aber der Film Knives Out ist im Agatha Christie Stil und hat auf Blu Ray eine super Bildqualität. Knives Out war in Kino ein Überraschungshit und somit dürfen wir uns auch auf Knives Out 2 freuen. Es gibt noch gute Filme die noch ne Story und nicht nur Computertricks haben.

Dorothy L. Sayers - sämtliche Lord Peter Romane - Der Glockenschlag ist z.B. super

Patricia Wentworth - Miss Silver Romane - soll ein Vorbild für Miss Marple gewesen sein

Gerda M. Neumann - Greystone Manor: Olivias erster Fall

Maria Lang - oft Schwedens Agatha Christie genannt

Ich habe nach Agatha Christie angefangen, andere englische Krimis zu lesen. Das wäre zum Beispiel Ann Granger - diese hat mehrere Serien mit verschiedenen Detektiven geschrieben, die sind allesamt sehr gut, ich kann die Autorin sehr empfehlen.

Desweiteren gibt es da noch Martha Grimes - zwar selbst Amerikanerin, schreibt aber im Stil der englischen Krimis.

Es gibt noch viel mehr Krimi-Ladys aus England, sie sind allerdings nicht alle gleich empfehlenswert bzw. starke Geschmackssache - z.B. Elisabeth George, da hab ich einige Bücher von der gelesen und fand sie aber nicht besonders gut, anderen gefällt ihr Stil. Veronika Stallwood wird oft neben Granger und Grimes empfohlen, ich fand aber ihren Stil auch nicht so gut.

Es gibt noch viel mehr, schau dich auch auf www.krimicouch.de um, da gibt es zu jedem Autor und jedem Buch eine Kurzbeschreibung.

Ich empfehle dir die Sherlock Holmes Romane und Kurzgeschichten, die sind super. Sie sind immer sehr originell und die Beziehung zwischen Sherlock Holmes und Dr. Watson ist einfach nur köstlich. Die benehmen sich nämlich manchmal wie ein altes Ehepaar. Kann ich nur empfehlen und du musst auch nicht unbedingt den ersten Roman gelesen haben, damit du die Anderen verstehst. vielleicht auch E. A. Poe? Hab ich zwar selbst noch nicht gelesen, aber diese Krimis sollen auch sehr gut sein.

hoffe ich konnte dir helfen liebe grüße