1 Antwort

Es kann zu einem leichten Druckgefühl in den Ohren kommen, das aber nach einem Druckausgleich wieder verschwindet. Taucher lernen sehr früh, dass man den Druckausgleich vor dem Abtauchen und direkt danach durchführen sollte. Außerdem bekommt man in der Ausbildung immer wieder eingebläut, dass man bei Erkältung bzw. anderen Problemen mit den Atemwegen, lieber nicht tauchen sollte. Kein Druckausgleich ⇾ kein Tauchgang. Schmerzen sollte man unter gar keinen Umständen verspüren. Denn dann ist man schon deutlich zu weit gegangen!

Woher ich das weiß:Hobby – VDST TL**/Nitrox TL**/Trimix*/Gasblender*/Medizinausbilder