Darf man als Nicht-Christ eine Kreuzkette tragen?

11 Antworten

Es ist schon ein bisschen merkwürdig eine Kreuzkette zu tragen wenn man kein Christ und es nur trägt, weil es im Trend ist, aber jedem das seine und ich habe damit auch kein Problem.

Heute ist es, vor allem bei Musikern, ein Modeschmuck. Manche glauben auch, wenn sie das Kreuz tragen, würde sie das im Alltag schützen (da ist es dann mehr Aberglaube).

Wenn ich Atheist wäre, würde ich das Kreuz nicht tragen, weil die Menschen fälschlicherweise denken könnten, ich wäre Christ.

Ich selber trage es hin und wieder in der Würdigung für das, was Jesus für viele Menschen und für mich am Kreuz getan hat.

Ich finde es kommt drauf an warum und wie man es trägt. An sich finde ich das jetzt aber nicht schlimm als nicht Christ es zu tragen, macht für mich aber auch nur wenig Sinn es zu tragen wenn man keinen Bezug dazu hat.

Solange es kein Kruzifix ist, ist es in Ordnung.

😎

ja nur ein Kreuz….

Eben nicht.
Es ist nicht NUR ein Kreuz- sondern es ist DAS Symbol für Jesus Christus- den Retter der Welt und den Retter deiner persönlichen Seele.
Er (Jesus) ist das unschuldige Opferlamm - das am Kreuz für unsere Schuld gestorben ist- um mit seinem wertvollen und göttlichen Blut 🩸 DEIN Leben für die Ewigkeit zu retten (denn nach dem körperlichen Tod geht es weiter).

Jesus Christus hat an diesem Kreuz gelitten- aus Liebe zu dir. Damit es dir gut gehen kann.

————

Die Frage die sich mir dabei immer stellt ist- WARUM möchten Ungläubige Menschen eine Kreuzkette tragen? ☺️

Aus welchem Grund?

Erhofft ihr euch damit - für den Fall der Fälle - Schutz?

Oder nur aus Modischen Gründen…? Mitläufer?

Lieben Gruß ☺️