Hat jemand Erfahrungen und Tipps zu einer Kreuzfahrt in der Karibik ?

7 Antworten

Hey, ich habe keinerlei ahnung von kreuzfahrten und muss sagen das die meisten euren fragen am besten von einem reisebüro von aida, tui beantworten werden können.

Wenn ihr weltoffen seid werdet ihr überall auf der welt mit der kultur zu recht kommen. Auserdem meine ich das man mit einer kreuzfahrt nicht wirklich viel von einer kultur erlebt. Eine kreuzfahrt ist aus meiner sicht ein sehr isolierter raum mit vorgeschribenen landgänge. Aber ich reise auch schon 10 monate durch südamerika und zwar so wie ich das will und dort hin wo ich will.

Sucht doch sonst nach schönen stränden per google, da werdet ihr sicher einiges finden. Ihr könnt auch einfach ein land für 2-3 wochen besuchen, finde ich besser als die schnellen touren. Wichtig finde ich noch das je nach länge nicht zu weit geflogen wird, wer nur 2 wochen urlaub hat wird die zwei wochen nicht richtig geniessen können wenn er sich erst an die 9 stunden zeit unterschied gewöhnen muss.

Hoffe das hilft euch etwas, sonst viel spass noch.

Ciao :-)

Man sollte vllt. zu den einzelnen Reedereien etwas wissen und sich dann überlegen, ob man das will.

Zur 1. Frage:

*Aida* gibt es kostenlos nur die Buffetrestaurants. Viele Ballermanntouristen (wenns umsonst was zu saufen gibt, dann wird das ausgenutzt bis zum Kotzen). Frauen werden angefasst und angepöpelt. Wers mag.

*Norwegian* hat sein freestyl Konzept, was an den Hauptrestaurants zu Wartezeiten kommt. Der Service ist enttäuschend für das Geld.

*Costa* baut seine Schiffe wie seine Autos. Es geht nur um Optik und so pfeift der Wind durch die Balkontüren. Die Klimaanlage in den Innenkabinen ist überfordert und man muss die Türen offen lassen, damit man atmen kann.

*MSC* bietet einen guten Mittelweg. Günstige Preise schöne Schiffe und viele schöne Momente. Die beste Gesellschaft vom Preis bis Service.

*Tui* gibt es bei den ersten 3 Schiffen große Unterschiede. Der Service ist nicht empfehlenswert. Lange Wartezeiten überall.Mein Schiff 4 hat dazu gelernt und ist bis jetzt das Beste aller Schiffe.

*Prinses Cruise* ist sehr ausgewogen und guter Service. Gibt nichts zu motzen.

*Royal Caribbean* beste Gesellschaft für uns. Hier bekommt man etwas für sein Geld. Von den Kabinen bis hin zum Service alles top. Die Getränkeparkete und Preise nicht zu teuer. Wird alles in Dollar angegeben und verrechnet.

Zur 2.Frage:

Vom Wetter und den Stränden hast du schon für diese Jahreszeit die Richtige Route gewählt. Mein persönlicher Tipp der deine Wünsche erfüllen sollte ist diese hier.

http://www.kreuzfahrten.de/Termin/2016-02-21-416547.html?&ibo=K12Ad01#nj

Zur 3. Frage:

Bei Aida sind die Trinkgelder inklusive.  Getränke die du nicht zu den Speisen trinkst musst du bezahlen. Deswegen sitzen die Trinker alle Tag und Nacht in den Buffetrestaurant und trinken hier kostenlos ihren Rausch zusammen, was sich auf die freien Plätze dann bemerkbar macht. Getränkepaket bei Aida gibts nur die Flaschenoption 12 Flaschen 19 Euro. Bei RCL kann man soviel trinken wie man will (alle alkoholfrei Softdrinks) kostet ca 5,70 Euro am Tag. Wenn ihr euch bei RCL für das große Paket entscheidet kostet das ca 16.- da sind alle alkoholfrei Getränke inklusive (Cocktails, Kaffee- und Teespezialitäten, frisch gepresste Säfte usw.).

Zur 4.Frage:

Ich kann dir aus unseren Erfahrungen bei RCL berichten. Wir haben mit Trinkgeldern und Getränkepaket (mehr brauchten wir nicht) am Tag 15.- Euro pro Person bezahlt. Uns hat das ausgereicht. Man hat ja alles an Bord. Die Kurse (Tanz, Sprach, Bastel usw.) sind kostenlos, sowie der Fitnessraum und die Whirlpools und alle sportlichen Aktivitäten.

Zur 5. Frage:

Nicht bei allen Schiffen. Je größer das Angebot um so mehr ist mir jeder Cent wert. Vergleicht doch einfach mal die Schiffe miteinander was sie für eine Ausstattung haben (geht am Besten bei kreuzfahrten.de) und dann entscheidet. So machen wir das immer. Dann wissen wir schon, ob wir eine Surfanlage, Indoor Skydiving usw. möchte oder nicht. Dann schau ich mir noch die Fotos an und entscheide mich für das Schiff, das mir am meisten bietet für mein Geld.

Falls du noch Fragen hast, dann immer gerne :-)

LG Nicoleta

Woher ich das weiß:Hobby – über 30 Kreuzfahrten

1) Wir sind bisher mit Norwegian und Royal Caribbean auf Kreuzfahrten gegangen. Beide sind nur zu empfehlen - Royal Caribbean hat auch öfters Angebote welche die Kreuzfahrten dann erschwinglich machen. Zu AIDA kann ich euch sagen: stand neben uns im Hafen am abfahrtstag und die Musik war so laut das sie auch auf unserem Schiff gespielt haben könnte - also gut wenn ihr einen Party Urlaub machen wollt. Eine bekannte von uns ist mit Kosta gefahren - nicht zu empfehlen, keine sicherheitsanweisungen, schlechtes essen, usw. Zu TUI kann ich nichts konkretes sagen!

2) Karibik ist wirklich toll, Royal Caribbean und Norwegian bieten auch Anreise Pakete an - welches das ganze auch erschwinglicher macht. Das gleiche gilt für Asien, das liegt an euch was euch Kulturel usw. interessiert. Besonders empfehlen kann ich Royal Caribbean's 7 Nächte Südliche Karibik welche über Aruba und Curaçao geht.

3) Kann ich leider nicht beantworten!

4) Je nachdem wie viel ihr trinkt könnt ihr getränke Pakete erwerben (kosten verschieden viel), sonst müsst ihr die Getränke extra zahlen. Das essen im Hauptrestaurant ist mit drin, spezialitäten Resturants kosten extra. Es gibt auch ein paar Läden an Bord wenn ihr dort was kaufen wollt kostet es natürlich auch was. Die meisten Aktivitäten an Bord sind Kostenlos (Minigolf, Kletterwand, Theater, Filme, Joggingstrecke, usw), es gibt aber ein paar Ausnahmen zb. Yoga oder Tanz kurse. Spa behandlungen müsst ihr auch bezahlen (wenn ihr welche machen wollt) der Pool ist kostenlos.

5) Da ihr Essen, Zimmer, Aktivitäten usw. schon alles mit drin habt ist es den Preis schon wert. Wenn ihr den Flug mit der Kreuzfahrt bucht ist es auf jeden fall billiger denn die Flüge sind für die Kreuzfahrt geschellschaften natürlich billiger zu erbwerben.

Hallo aus der Karibik!

Also wenn Ihr zwei die Karibik richtig kennen lernen wollt und super schoene Straende moechtet, wuerde ich Euch eher empfehlen  einen Segeltoern zu buchen.

Vergesst bitte nicht das Ihr nur ein paar Stunden auf jeder Insel Aufenthalt habt und die meisten 500-1200 Kreuzschiffe Gaeste mit Euch am Strand sein werden.

Segeltoern habt Ihr eine grosse Auswahl an einsamen Straenden und super kleine Inselchen zu besuchen.

Es kommt natuerlich drauf an was Ihr von Euren Urlaub erwartet.

Es gibt eine grosse Auswahl an Segel-Charters vom kleinen Segelboot bis zum grossen Katamaran oder noch besser Windjammers Barefoot Cruises.

Hallo, es gibt eine sehr große Zahl an Anbietern = Reedereien von Kreuzfahrten in der Karibik und im Rest der Welt. Die Strände in der Karibik sind etwas ganz Besonderes und trotzdem gilt es auf die jeweilige Fahrtroute zu achten. Welche Reederei man wählt hängt auch davon ab, welche Leistungen (Getränke, Trinkgelder, Service Charge, Landausflüge, etc. ) bereits von vorn herein im Reisepreis inkludiert sein sollen. Wichtig wäre auch die Frage der Bordsprache. Muss es deutsch sein oder darf es auch englisch sein mit deutschen Menükarten und Tagesprogrammen. Noch Fragen . . ??

Kreuzfahrtberatung Hamburg - (Urlaub, Schiff, Kreuzfahrt)