Krebs sollte immer heilbar sein . Wann ist es soweit??

4 Antworten

Nein, sollte er nicht, es kann nicht jeder Mensch am Leben bleiben. Ich kann es nachempfinden, dass es den Angehörigen sehr weh tut, aber wenn wir noch mehr Menschen werden, bekommen wir noch massivere Probleme.

Krebszellen sind ein natürliches Phänomen. Die wird es immer geben.

Der Körper ist auch selber in der Lage, diese zu erkennen und zu eliminieren.

Nur funktioniert das nicht immer zuverlässig oder es werden plötzlich zu viele.

Daher ist Krebs eben eine anders geartete Erkrankung als Infekt wie Grippe oder AIDS.

Das ist Wunschdenken. Bis dahin gehen noch viele Sonntage ins Land - aber Totensonntage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radiologe

Niemals

Es fängt ja schon so an, dass man als Mensch, der nicht auf Selbstzahler Basis agiert, gar nicht die Möglichkeit hat, jeden Krebs mit Voruntersuchungen rechtzeitig zu finden. Man hat die Möglichkeiten gewisse Krebsarten bspw. an Hand des Blutes über Tumormarker zu erkennen, aber auch da kann es dann schon zu spät sein, bspw. bei Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Außerdem verdient die Pharmazie eine Menge Geld mit Krebspatienten, dass wollen die sicherlich nicht ändern

Ricky90321
Fragesteller

Das ist es. Vielleicht haben die was und rücken es nicht raus wegen Pharmazie.

beamer05  09.05.2024, 16:00
@Ricky90321

Bitte nicht schon wieder diese Verschwörungsgeschichten.

Die so gerne gebashte Pharmaindustrie läßt sich wirksame Therapien sehr gut bezahlen und die Konkurrenz ist groß...

und @FlorinaBln96:

Außerdem verdient die Pharmazie eine Menge Geld mit Krebspatienten, dass wollen die sicherlich nicht ändern

Und deswegen gibt es ja auch z.B. keine HPV-Impfung, die ja viele Krebsfälle vermeidet?

Bitte nochmal nachdenken!