Kreative Arbeit zu Kabale und Liebe?

2 Antworten

aha Schillers Trauerspiel du kannst das Original vielleicht mit einer MODERNEN GENGESCHICHT ergänzen ? es lässt sich eindeutig sagen, dass Schiller bei seinem Werk viele Kritikpunkte der damaligen Gesellschaft und der Politik aufgreift. Das lässt sich doch auf das HEUTE üpbertragen*

Schreib ein alternatives Ende. Luise und Ferdinand sind aus dem Herzogtum geflohen. Ferdinand, als gelernter Prinz sieht wenig Möglichkeiten, die beiden zu ernähren (er kann ja nur tanzen, musizieren, Konversation machen, keine nützliche Tätigkeiten). Luise bringt beide durch, weil sie einem altern Herrn den Haushalt führt und er sie (weil sie ihm so gut gefällt) großzügig bezahlt.

SAMNANG  14.05.2013, 17:39

PRIMA IDEE*