Krätze, was tun mit Sofa usw?

4 Antworten

Bei Sofas reicht es aus es abzusagen (den Staubbeutel danach draussen im Müll entsorgen) und evtl. noch mit Milbenspray einzusprühen.

Hey, die frage ist zwar schon länger her. Aber möchtest du ein Update geben ob du dich angesteckt hast oder nicht?

Wie wäre es, wenn du erstmal rausfindest, ob du dich angesteckt hast?

Als nächsten Schritt natürlich besser auf die Hygiene achten und auch die Arbeitskleidung zu Hause gleich wechseln.

Ja, Krätze ist ansteckend. Aber jetzt auch nicht SO ansteckend wie alle immer glauben.

Solltest du die Wohnung trotzdem mal gründlichst reinigen wollen, dann empfehle ich einen Dampfreiniger. Der killt üblicherweise so ziemlich alles und ist noch dazu absolut Chemiefrei.