Kotzen wegen Kaffee?

8 Antworten

Warum trinkst du nicht einfach weniger Kaffee bzw. den Kaffee mit Milch? Wenn du lange aufbleiben und konzentriert sein möchtest, kauf Dir Koffeintabletten. Zu viel Kaffee geht auf den Magen, da brauchst du dich nicht zu wundern. 😅

reyone
Fragesteller

kaffee mit milch mach mich eher müde oder einfach kann schneller einschlafen aber wusste gar nicht dass es koffeintabletten gibt danke muss mal nachschauen

Es klingt danach das dein Körper übersäuert ist. Wenn du viel schwarzen Kaffee trinkst, Zucker ist und nicht tief atmest kann dein Magen zu sauer werden. Der Schluckauf befördert etwas Magensaft zurück in den Mund. (Reflux).

Wenn du gereinigtes Wasser trinkst, regelmäßig Mahlzeiten zu dir nimmst und bewußt atmest kannst du ruhig auch etwas Kaffee trinken.

Man kann es auch mit dem Kaffee übertreiben. Und der wirkt unter Umständen halt "lockernd" auf die Verdauung - von Brodeln im Bauch bis hin zu Durchfall und Unwohlsein.

Als jemand, der selbst gerne viel Kaffee trinkt - und vor allem um die Zeit jetzt - weiß ich, wovon ich spreche.

Wenn man merkt, dass der Körper heute diese Reaktion zeigt, sollte man spätestens den Konsum einstellen.
Deine Aussage, dass Kaffee mit Milch nur mehr müde macht... mit Verlaub - du bist Kaffee schlicht so gewöhnt, dass du dir die Wirkung einbildest. Das ist jetzt nicht per se negativ, denn genauso sehe ich das bei mir. Aber es reicht die Einbildung, dass Kaffee jetzt wirkt - und schon wirkt er. Wenn ich das nicht will, kann ich auch getrost pennen gehen. Dein Kopf gaukelt dir da schon auch was vor.

Auf jeden Fall sollte man auf die Signale des Körpers hören, wenn er sie einem derart zeigt. Nacht durchmachen ist halt einfach schwer - und da hilft irgendwann auch kein Kaffee mehr. Zu viel schon gar nicht. Darauf muss man Rücksicht nehmen, eine andere Lösung gibt es da nicht.

Grüße von einem kaffeesüchtigen Nachtgespenst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaffee ist ein natürliches Laxativ (Abführmittel) und kann bei übermäßigem Gebrauch zu Angstzuständen führen, aber auch zu Herzrasen etc.

Ich empfehle dir stattdessen Astaxanthin.