Kostet 125er Motoradführerschein weniger wenn man schon ein 50er Führerschein hat?

4 Antworten

Hallo ,

wenn du ihn direkt darauffolgend machst , warum machst du nicht gleich deinen Motorrad Führerschein? Wenn du den machst , hast du automatisch deinen Roller mit drin , soweit ich weiss.

Dann dürftest du auch gleich günstiger kommen.

Wie das mit dem "Alles" Paket ist , weiss ich leider nicht. Hab davon noch nichts gehört, jedoch muss es einen Grund haben warum es sowas gibt , also nehme ich schon an , dass das dann günstiger ist , wenn man bei der Fahrschule gleich alles belegt ;)

Am besten gehst du mal zu einer Fahrschule und frägst nach :)

Liebe Grüsse

Ich geh mal davon aus das du 17, fast 18 bist ?? Wenn du schreibst du verzichtest auf das auto?

Naya was du vor hast ist völlig sinnlos !!

Warum einen M machen und direkt darafu ein 125er(bei dem der M enthalten ist).

Wenn du darauf machst ist es nichtmal billiger. also mach nur 125er da is ja M dabei.

Führerschein für alles. Schau dir dazu die führerscheinklassen einfach mal an googeln. aber m und dann a1 is schwachsinn

Beste Variante ist, jetzt mit 16 Kl.AM machen kostet ca.500- 600 Euro. Dann mit 18 A2 machen, der kostet etwa soviel wie jetzt also mit 16 der A1 kostet. Dann kann man durchgängig 2 Räder fahren und spart ein paar hundert Euro. Einen Führerschein für Alles gibt es nicht! Jede Klasse muß einzeln erworben werden. Einige Klassen schließen aber niedrigere Klassen mit ein. Ganz genau kannst Du es in der 3. EU - Führerscheinrichtlinie nachlesen.

Ja klar gibt es einen Führerschein für all diese Klassen. Das war die alte Klasse 3, wenn du sie irgendwann 1980 oder davor gemacht hast. Da war der 125er noch mit beim Autoführerschein dabei.