Kostenlos Parken - Flughafen Berlin Schönefeld?

11 Antworten

Also eine Anlaufstelle zum kostenlos Parken gibt es natürlich nicht. Es ist ja nicht nur so, dass die Anbieter der Parkplätze selbst etwas verdienen wollen, sondern dass ihnen auch Kosten entstehen. Um kostenfreies Parken anbieten zu können müsste man also schon sehr schmerzfrei sein.

Manche findigen Fluggäste parken in Wohngebieten unweit des Flughafens. Naturgemäß ist das bei den Anwohnern aber ungerne gesehen, so dass manchen Reisenden auch eine böse Überraschung erwartet wenn er zurückkehrt (zb dass der Abschleppdienst da war). Man hat in der Regel also die Wahl zwischen den Parkplätzen die der Flughafenbetreiber anbietet und jenen, die von privaten Anbietern (zb http://www.parkdiscounter.de/parken-flughafen-berlin-schoenefeld.html) angeboten werden. Teilweise kann man sich bei den Privaten ein wenig Geld sparen im Vergleich zu den normalen Flughafenparkplätzen, kostenlos sind aber auch diese nicht.

Ich kann dir für den Flughafen Berlin Schönefeld die Firma Laabs sehr empfehlen. Sicher, versichert, preiswert und mit einem kostenlosen Shuttle der mich schnell und sicher direkt vor dem Terminal fährt. Hier der Link: http://www.schoenefeld-parkplatz.de/ . Schon mehrfach genutzt den Service. Meiner Meinung nach gehts nicht besser. Habe in Schönefeld auch schon andere Unternehmen davor getestet, war aber nicht zufrieden bzw überzeugt von denen.

Kostenlos am Flughafen? Sowas gibt es nichtmal im Traum :-) Für sowas gibt es extra Firmen die Parkplätze in ummittelbarer nähe zum Airport anbieten. Einer davon ist https://www.parkfuchs24.de/ der hat ganz gute Bewertung allerdings nur für den Frankfurter Flughafen. Kannst aber mal fragen ob sie sowas auch für Berlin anbieten oder irgendwelche Partner dafür haben. Viel Erfolg!

Kann die gute Bewertung für den Shuttle Labs nicht nachvollziehen, habe 30min gewartete, obwohl der Fahrer angeblich gleich da ist. Negative Bewertungen werden auf der Seite von Labs nicht veröffentlicht und die letzte positive ist vom Mai 2016. Ich werde nie wieder bei Labs buchen!!!

AnthonyRo  26.08.2019, 12:32

Is ja komisch, ich hab dort schon welche gelesen. Ich bin immer sehr zufrieden mit dem Service und kann die Kombination Pension und Parkplatz nur wärmsten empfehlen: https://www.schoenefeld-parkplatz.de/pension

Zu der Wartezeit: Das haben andere Anbieter sicherlich auch mal. Die Transferbusse fahren halt über eine öffentliche Straße zum Flughafen, denk mal drüber nach ;-)