Korn am Auge?

3 Antworten

Naja, häufig hört man von einem Gerstenkorn, das tut aber eher mehr bei Druck weh. Kann also auch beim Blinzeln, je nachdem, an welcher Stelle genau.

Sieht aber meistens sowieso nicht schön aus und auch irgendwo unhygienisch, ich würde es entfernen lassen.

Wolf008
Fragesteller

Es tut halt gar nicht weh, aber man sieht es schon von außen, aber danke trotzdem!

HALLO78366  19.05.2024, 17:00
@Wolf008

Es gibt auch das Hagelkorn, das bildet, nachdem es wehgetan hat, auch so eine Schwellung. Die ist im Regelfall eine Talgdrüse, keine Infektion, da würde dann auch der längere Zeitraum von einem ganzen Jahr besser mit erklärt werden.

Ein Gerstenkorn ist eine durch Bakterien versursachte Augenlid-Entzündung. Das schwillt an, öffnet sich + geht von selbst wieder zurück. Bei einem Jahr allerdings solltest Du schon mal zum Augenarzt gegangen sein.

könnte eine ungefährliche zyste oder Abszess oder sowas sein. Ich habe leider ein paar davon in meinem Körper und hoffe jedenfalls das die dort nicht weiterwachsen.

Du könntest sie dir natürlich wegnehmen lassen, aber ich glaube nicht das das die Krankenkasse zahlen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung