Kopfzittern bei Nervösität?

3 Antworten

Der Neurologe wäre der 1. Ansprechpartner, der Psychologe erst, wenn körperliche Ursachen ausgeschlossen wurden.

Möglicherweise handelt es sich um einen beginnenden essentiellen Tremor; bei dem wären aber meist auch die Hände betroffen.

xjuleo96
Fragesteller

Ok danke. Aber hätte ich es dann nicht auch in anderen Situationen, wenn es ein Tremor wäre ?

xjuleo96
Fragesteller

Und wenn ich mich nicht reinsteiger hab ich es auch nicht, aber manchmal kann ich es nicht abschalten, dass ich darüber so extrem nachdenken muss, da es mir sehr peinlich ist.

piadina  09.04.2020, 18:51
@xjuleo96

Das ist ja das spezielle am essentiellen Tremor, dass er durch Nervosität, Unsicherheit und darüber nachdenken schlimmer wird.

xjuleo96
Fragesteller

Ok dann mache ich einen Termin beim Neurologen aus. Dann weiß ich es wenigstens Bescheid. Ich danke dir!

benutzer123aa  26.01.2022, 22:58

Hey ich kenne dein Problem. Ich hoffe dein acc ist noch aktiv. Ich brauche dringend Hilfe bzw eine Person die dasselbe wie ich hat.

Hey, ich habe wahrscheinlich dasselbe Problem wie du. Ich zittere auch. Wenn ich alleine bin oder unter Personen, neben denen ich nicht um mein Zittern denken muss, kommt es selten vor. Aber es kommt, wenn ich draußen bin, es kalt ist, Fotos, Vorträge, allgemeiner Augenkontakt überall und zu jeder zeit. Ich spüre auch eine anspannung an meinem hals/nacken bzw schulter iwie auch. Gefühlt immer muss ich mich auf mein arm stützen oder was anderes, ich kann nicht still bleiben sonst zittert mein kopf. Das ist mein problem. Ob du jtz natürlich dasselbe wie ich hast weis ich nicht, aber es klingt so als hätten wir dasselbe problem. Bitte schreib zurück es sind bei dir ja schon 2 jahre her ich habe mein problem zwar schon seeeeeeeeeeehr lange aber keine Fortschritte erzielt weil es mir zu peinlich ist vllt hast du ja bessere erfahrungen wie ich und hast es sogar wegbekommen es würde mir sehe helfen. Icj warte auf eine antwort bitte antworte in kürzester zeit BITTEEE.

Hallo,Ich habe das seit einer Woche ungefähr mit dem Kopfzittern ,dies aber nur wenn ich merke dass Leute mich anschauen oder ich Blickkontakt mit Personen halte die ich nicht so gut kenne.Ich gehe noch in die Schule und natürlich merken dass andere weil sie mir ins Gesicht schauen das macht einen nur noch nervöser vorallem wenn man sieht wie sie versuchen ihr Lachen zu verkneifen und ich habe schon einige Dinge ausprobiert aber nichts hilft . Für Medikamente bin ich zu Jung und wenn ich meiner Mutter sage das ich zu einem Psychiater will dann denkt sie dass ich Depressionen oder sowas habe. Hat irgendjemand noch eine Idee was helfen könnte?