Konzentrationsprobleme beim französisch Sätze lernen?

2 Antworten

Du hast einfacnur kein Bock das zu lernen. Leg dein Handy für 1 std weg und schreibe die Sätze Handschriftlich. mache alle 20 min 5 minuten pause aber geh nicht ans Handy.

alphaRias
Fragesteller

Ich hab auch ehrlich gesagt keine lust, finde Sätze lernen unnötig. Aber danke für den Tipp

  • wähle einen ruhigen Ort, an dem du dich gut konzentrieren kannst. halte ihn aufgeräumt und frei von Ablenkungen.
  • setze klare Ziele!!! teile deine Lernzeit in kleinere Abschnitte auf. das macht es einfacher, den Fortschritt zu verfolgen und motiviert zu bleiben.
  • probiere verschiedene Techniken aus, um das Lernen interessanter zu gestalten, wie zB Hören von französischer Musik, das Anschauen von Filmen oder das Lesen von Büchern
  • setze dir Belohnungen für erreichte Ziele. Das kann eine kleine Pause, ein Stück Schokolade oder etwas Zeit für deine Lieblingsaktivität sein. das motiviert und macht das Lernen angenehmer. :)
  • finde evtl. einen Sprachpartner, mit dem du üben kannst. ihr könnt euch gegenseitig motivieren und gemeinsam Fortschritte machen.

ich hoffe, diese Tipps helfen dir. du schaffst das! viel Glück