Kontakt zu altem Lehrer aufnehmen?

6 Antworten

Ich hatte fast ausnahmslos menschlich und pädagogisch fantastische (!!) Lehrer..Zu vieren von ihnen hatte ich noch bis zu 30 (!!) Jahren nach dem Abi persönlichen Kontakt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

paulklaus  07.03.2023, 17:32

....wobei noch die Frage zu klären wäre, ob ALT oder EHEMALIG ..... ; - )))

wenn du eine gute Beziehung zu diesem Lehrer hattest wird er sich wohl über die Kontaktaufnahme freuen. Lehrer erfahren auch gern was aus ihren Schülern geworden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher nicht, er wird sich bestimmt freuen. Ich würde ihn anrufen, da hast du gleich eine Reaktion. Hoffentlich klappt es mit dem Treffen.

Nein finde ich nicht komisch, ist doch nett

Nein, nicht komisch. Vermutlich wird er sich freuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von Pubertier und eigene Erfahrungen von "damals"