Kontakt dieser Art nachdem euch jemand Gefühle gesteht (,die nicht erwidert werden?)?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Anderes... 60%
Normal, weil... 20%
Seltsam, weil... 20%
Brief ist wahrscheinlich nicht angekommen. 0%

8 Antworten

also das ist immer schwierig .

das sie dann alles um die Ohren hat klingt schon etwas verdächtig ... naja in erster Linie ist Handy schreiben halt nichts ... also auf emotionaler Basis irgendwie nicht zu bringen .....

du kannst jetzt folgendes machen ... also entweder machst du so weiter denn anscheinend macht ihr das so ja ....

oder du fragst einfach geziwhlt was du wissen möchtest , naja eine Antwort ist in meinem Falles immer mehr wert als keine zu haben ...

wenn sie den Brief aus irgendeinen Grund nicht bekommen haben sollte (was ich nicht denke weil Deutschland )

naja dann kannst du das auch nicht darauf beziehen .... also deiner Logik nach

du kannst nicht wirklich den Brief alles zuschreiben bro

schreub sie auf den Brief an und frag

und mach dir keinen Kopf , Dinge die sollen gehen und wenn nicht dann nicht ganz einfach

nur sprechenden Menschen kann geholfen werden :&

OGpussycat
Fragesteller

Danke für deine Antwort. :)

Was meinst du mit "naja dann kannst du das auch nicht darauf beziehen"? Was genau worauf beziehen?

Also wenn du dir sicher bist das der Brief nicht da ist ... solltest du dich nicht davon verunsichern lassen das sie deswegen so ist ... und einen neuen schreiben .....

wenn du dir aber sicher bist das er da ist und dann ihr Verhalten anders wurde ja was soll ich noch sagen 😂🤷🏻‍♂️

am besten ist einfach nicht zu viel nach zu denken , eine gewisse Menge ist gesund aber ob du es glaubst oder nicht der Kopf ist in der Situation einfach nur negativer neben Effekt von deinen Emotionen :) er verunsichert dich enorm und das kann dann unvorteilhaft werden :)

wissen und denken sind immer 2 verschiedene Dinge 🤷🏻‍♂️

daher solltest du dich nicht quälen sondern einfach fragen und wissen !

du packst das schon :)

Anderes...

Dass Deine Gedanken um den Brief kreisen, kann ich nachvollziehen, Spekulationen bringen Dich jedoch nicht weiter und Dritte fragen erst recht nicht.

Also, ich bin weiblich und stelle mir nun vor, Du hättest mir besagten Brief geschrieben und mir gestanden, dass Du mich liebst. Schön und gut - doch wie soll es weitergehen? Hier und da ein Like, eine kurze Nachricht auf dem Display... Virtuell, nichts Greifbares, gefühlt ewig nicht gesehen. Wer war der Typ?...

Wenn ich Deine große Schwester wäre (die Dich sehr mag und von der Du weißt, dass sie Dich immer unterstützt, auch wenn sie manchmal mit den Augen rollt bei dem, was Du hin und wieder verzapfst), würde ich Tacheless mir Dir reden und sagen: Wenn Dir wirklich etwas an ihr liegt, dann komm in die Puschen und sprich sie direkt an. Verabrede Dich mit ihr und das nicht zu einem Chat oder dergleichen, sondern im echten Leben! Trau Dich! Gern mehrfach!

(Sollte sie Dir einen Korb geben, frage nach ein paar Tagen nach, vielleicht noch ein weiteres Mal nach etwas längerer Zeit, falls dann jedoch wieder ein Nein kommt, dann akzeptiere, dass sie nicht interessiert ist. - O. K.?!)

Und denk dran: Reden! Nicht schreiben! -- Frauen finden Herzchen ja ganz nett, doch nichts geht über eine Berührung, ein in-die-Arme-nehmen....., WENN ES DER RICHTIGE TUT (jetzt rollst Du wahrscheinlich mit den Augen).

In diesem Sinne: Viel Glück!

OGpussycat
Fragesteller

Nein, ich rolle nicht mit den Augen. 😅 Im Gegenteil. Deine Antwort ist gut, ich bin erleichtert. Denn so etwas hatte ich gehofft, zu hören. Also vielen Dank! :)

Silia23  16.05.2021, 19:36

PS. Habe gerade Dein Profil aufgerufen, Du bist auch weiblich. Sorry für "der Typ" und "Der Richtige". Meine Antwort gilt auch für meine kleine Schwester!!!

OGpussycat
Fragesteller
@Silia23

Danke dir. Und kein Problem. Hatte mein Geschlecht mit Absicht nicht in der Frage miteinfließen lassen. Weil ich wollte, dass die Antworten davon unbeeinflusst und neutral geschrieben werden. :)

Frag sie doch einfach mal, was hast du zu verlieren? Du kannst das Gespräch so beginnen, dass du behutsam auf den (eventuell nicht angekommenen) Brief aufmerksam machst. ,,Ich hab dir vor längerer Zeit mal nen Brief geschrieben... ist der überhaupt angekommen?‘‘ - dann wirst du sehen, ob sie ihn bekommen hat oder nicht. Danach liegt es bei dir, wie du das Gespräch weiterführen willst; am besten du sagst ihr direkt, wie du dich fühlst. Dann wirst du auch nicht mehr so einen Klotz von Ungewissheit mit dir tragen müssen.

Abgesehen davon wäre es ziemlich unwahrscheinlich, dass der Brief nicht angekommen ist. Dann wäre es von ihrer Seite aus nicht fair, darauf keine Reaktion zu zeigen. Also: Sprich sie an und dann wirst du sehen können, wo ihr beide eigentlich steht.

Normal, weil...

Es Viele gibt die lieber ein Spiel weiter spielen anstatt Tacheles zu reden.

Die Wahrscheinlichkeit dass der Brief nicht angekommen ist, ist ziemlich gering.

Entsprechend muss man davon ausgehen sie hat ihn gelesen.

Ich an seiner Stelle würde einfach den Kontakt abbrechen. Es fällt dir leichter abzuschließen, denn dass daraus mehr wird, muss stark angezweifelt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD