Komplizierte frage zum Thema Beziehung, Zeichen für eine Trennung?

Ergänzung: Wir sind gegenseitig unsere Längste und tiefste Beziehung Beziehung. Mit 8 Monaten. Sie hatte bisher nur sehr schlechte Erfahrungen und ich bin der, der sie als Traummann bezeichnet und mich gefühlt am liebsten direkt heiraten würde. (sie ist gefühlt immer noch in dieser Verliebtheit Phase)

Braucheeinrat  23.03.2024, 00:59

Wie lange hast du für diesen Text gebraucht? Ist sehr gut zum lesen

Leon2000506
Fragesteller

gut eine halbe Stunde. Schreibe gelegentlich Bücher, Geschichten seitdem ich 12 bin und viele viele "Professionelle" Aufsätze, vllt kommt daher der "Skill" . XD

Braucheeinrat  23.03.2024, 01:09

Ich kann nicht mal komma setzten haha

4 Antworten

Muss ehrlich sagen diese Frage ist echt schön geschrieben richtig spannend.

Aber jetzt zum Thema dieses aufgedreht von Ihr ist normal die wollen Aufmerksamkeit du fühlst dich nicht wohl weil es halt cringe ist verstehe ich aber Schluss machen wäre dämlich weil eigentlich ich denke du bist nur grade in einer phase denke die Gefühle kommen wieder tue warte noch bissle ab das jetzt nicht so tragisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin 1.90m und komme an jeden Regal im Supermarkt🐅
Leon2000506
Fragesteller

Danke für das kompliment XD

Ja habe ich mir auch teilweise so gedacht. Ich habe ja nicht direkt gesagt das ich Schluss machen WILL, im Gegenteil. Es ist nicht so, dass sie ein Schlechter Mensch ist, sie ist Super. Aber ich weiß nicht, ich fühle mich schlecht, ich will ihr nichts vorgaukeln auch wenn es nur eine Phase ist und ich wüsste auch nicht wie ich es für sie gut und verständlich schildern solle. (Da sie wie beschrieben sehr Emotional ist)

(ich bin auch um die 1.89m :D )

Braucheeinrat  23.03.2024, 01:07
@Leon2000506

Bruder du machst dir zu viel stress die heult so oder so alle frauen sind emotional.

Ja kannst ja versuchen mit ihr zu reden aber machs dann heute weil dann hast wenigstens Wochenende Kopfschmerzen nein du denkst zu viel nach sag einfach ihr was sache ist glaub mir Sie darf dich nicht verlieren du bist 1,89m eben frage gesehen die um größe ging Sie hat Jackpot mit dir.

Kann leider nicht so schön schreiben bin bissle angetrunken ich schreib mit Herz und grammatikalisch ausfälle

Leon2000506
Fragesteller
@Braucheeinrat

Hhaha ey, wie kann man in so einem Thema jemandem zum Lachen bringen xD Danke dafür.

Ja kann gut möglich sein, aber irgendwie tut es mir dennoch sehr leid, da sie wirklich nicht wie die anderen ist.

PS: mir ist es egal wie Leute schreiben, solange man es verstehen kann ist alles im Grünen bereich. :D

Capitan89  23.03.2024, 01:26

Ah Luca du auch wieder hier bist ja wie Herpes

Braucheeinrat  23.03.2024, 01:27
@Capitan89

Ich wohne gefühlt hier bin grade vom Club heim bin so hops.

Später muss ich sicher frage stellen bin was machen wenn bett sich dreht

Dieser Text ist irgendwie so eine Wattpad Story.

Liest sich echt gut ich glaube du hast die maximale Integration oder bist ein einheimischer.

Wie auch immer Ich würde dir Raten auf Abstand zu gehen bis du genau weißt was zu tun ist der Klassiker was ich mach gemacht habe Beziehungspause weil ich anscheinend keine Zeit hatte etc für Sie was aber nicht so wahr ist so hat man Ruhe und kann sich überlegen.

Leon2000506
Fragesteller

Ja ich glaube das wäre das schlauste, hatte mir ein anderer Nutzer auch vorgeschlagen .

Danke für das Kompliment, so nehme ich es jedenfalls xD

Muerderpenguin  23.03.2024, 08:20

wie ging diese Beziehungspause denn aus? Hat die zum Ende geführt?
Von dem was ich bisher mitbekommen hab, sobald man "ne Pause braucht" ist es eh schon vorbei. Das ist nur noch die Zeit bis es realisiert wird

Ich halte Liebe für eine Konstante. Entweder ist sie da oder nicht. Es gibt kein "viel mehr" oder "viel weniger". Und so wie sich dein Text liest, ist sie nicht mehr da. Eine Sympathie und Verbundenheit ja, Liebe nein. Zu viele Zweifel und das nach 8 kurzen Monaten.

Leon2000506
Fragesteller

Sehr Interessante Ansicht, aber dennoch gibt es ja unterschiede in der Liebe. Z.B am Anfang. Man sieht sich nicht so oft, es ist jedes mal ein Adrenalin rausch den Partner wieder zu sehen etc, aber wenn man später zsm wohnt lässt das automatisch auch nach, weil man sich daran gewöhnt.

SirFragesteller  23.03.2024, 01:07
@Leon2000506

Das was du beschreibst ist meines Erachtens nach keine Liebe, eher diese anfängliche Verliebtheitsphase, die viele scheinbar durchlaufen, die mehr mit Neugierde und Sympathie als mit wirklich bedeutsamen, tiefen Gefühlen einhergehen.

Ich kenne diese Phase nicht, nur von Beschreibungen her. Für mich war Liebe immer gut und harmonisch, ohne irgendwelche Hormonkicks, die irgendwann abflachen, selbst in anfänglicher Zeit. Auch sollte Liebe keine Gewohnheit sein. Das wirkt auf mich eher wie eine Zweckgemeinschaft.

Leon2000506
Fragesteller
@SirFragesteller

Ja verstehe, doch kann ich auf jeden fall nachvollziehen und ist wahrscheinlich auch True.

Leon2000506
Fragesteller
@SirFragesteller

Ja sicher. Ich denke jeder sieht sowas immer etwas anders, wäre auch Langweilig wenn nicht. Aber danke für deinen Beitrag. :D

Ich würde an deiner Stelle Schluss machen aber trotzdem mit Zigaretten und Alkohol nicht anfangen sonst bleibst du ein Versager und sie hat ein gutes Mindset du bist einfach unmotiviert und sie motiviert für das Leben aber deine Sache wenn du es nicht willst würde ich Schluss machen direkt weil am Ende des Tages wird es passieren

Leon2000506
Fragesteller

Okay. Danke. Nein ich hatte eigentlich nicht richtig vor mit übertriebenen Alkogol oder E-Zigaretten anzufangen, habe es auch falsch formuliert, da ich es kaum beschreiben kann. Aber es ist dennoch automatisch so ein Drang, da es irgendwie so als würde sie es Passiv verbieten. Hin und wieder auf feiern finde ich es nicht schlimm mal 1-2 Bier zu Trinken (trinke sonst eigl sehr sehr selten) und gelegentlich bei einem Geburtstag oder ähnliches in einer Shisha-Bar zu gehen. Aber das sind so sachen, die eif respektlos wären, da ich es ihr eigentlich versprochen hatte, welches ich natürlich nicht brechen möchte.

Leon2000506
Fragesteller

Hast du Tipps wie ich es (falls ich mich dafür entscheide) ansprechen oder durchziehen kann? Vorallem bei meinen Eltern.

Anonnym12  23.03.2024, 00:58
@Leon2000506

Ich würde ertsmal Schluss machen und dann meine Eltern erzählen weil am Ende des Tages ist es deine Entscheidung und nicht deren.

Aber ertsmal würde ich eine Pause machen von ihr den in der Zeit mekrst du ob du sie wirklich brauchst oder nicht und du hast die Zeit für dich alleine nur.

Leon2000506
Fragesteller
@Anonnym12

Ja das ist in der Tat schon schlau, also das mit der Pause. Wie könnte man so eine einleiten? ich würde es an ihrer stelle nicht feiern oder nur schwer verstehen, gerade weil es für sie ja eine Perfekte Beziehung ist.

Anonnym12  23.03.2024, 19:54
@Leon2000506

Ja klar aber du musst auf deine Bedürfnisse mehr achten es kann nicht immer so weiter gehen also sprich sie drauf an dass du eine Pause möchtest ob du das überhaupt willst mit der Beziehung