Kommentare auch bewerten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ist mir egal. 67%
Ja, Punkte kann man nicht genug bekommen 20%
Andere Antwort......... 13%

7 Antworten

Ja, Punkte kann man nicht genug bekommen

Kommentare zu schreiben ist der gleiche Aufwand wie bei Antworten und Fragen . Für sinnarme Fragen und lustlose Antworten gibt es genauso viel Punkte wie für sorgfältig ausgearbeitete Beiträge , Masse geht vor Klasse . Besonnene Antworten auf grenzwertige Fragen gehen verloren , wenn die unerwünschte Frage zensiert wird .

Wenn es vorrangig ums Punkteraffen geht , kann man also absehen , wie mit geringstmöglichem Schreibaufwand maximal Punkte herauszuholen sind .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SHildegard
Fragesteller

Ja, das ist mir leider auch schon aufgefallen. Habe schon Antworten bekommen wie Nein/Ja oder ist mir egal. Bin zwar hier nur aus Spaß an der Freude, aber bei solchen wortkargen Antworten kann man nur den Kopf schütteln.

Ist mir egal.

ich mache das hier eigentlich nicht primär, um Punkte zu sammeln. Schön, wenn es welche gibt, das stärkt etwas die Glaubwürdigkeit. Klar gibt es auch Punktejunkies, die sich hier und das was zurecht schwurbeln 😁, nur um was geschrieben zu haben. Im Allgemeinen ist das Punkesystem aber ok, Minuspunkte für "Nicht hilfreich" fände ich z. B. stark übertrieben.

Andere Antwort.........

Einige Kommentare sind auch sehr hilfreiche Ergänzungen zu einer Antwort, wo Punkte verdient wären. Aber dann gibt es auch viele Chats, Diskussionen oder unnötige Kommentare, die keine Punkte bekommen sollten. Darum finde ich es in Ordnung so, dass man hier nichts bekommt.

Ist mir egal.

Soll das heißen, du vergibst nur "Hilfreich" oder "Danke"-Angaben für Punkte?

Ich habe da noch nie drauf geachtet. Ich vergebe die Angaben, wenn sie passen bzw. mir positiv auffallen.

Wenn die Kommentarbewertung nicht belohnt wird, dann bewerte halt keine Kommentare mehr.

Ganz ehrlich, wenn man hier NUR für Punkte ist, dann dürfte der Aufenthalt auf dieser Seite eine große Zeitverschwendung sein IMHO.

SHildegard
Fragesteller

Ich bin hier mehr an Spaß an der Freude, aber es hat mich persönlich interessiert wie andere darüber denken. Deine Meinung weiß ich jetzt.

Ist mir egal.

Also dann wäre es vermutlich 1 Punkt. Der würde nicht viel bringen. Denke mal das machen auch nicht viele.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

vanOoijen  08.04.2023, 14:43

Kommentare bewerten finde ich nur sinnvoll um jemanden in einer Diskussion zu unterstützen dessen Meinung man teilt.