kommen spinnen in die nähe von schlafenden Menschen?

13 Antworten

Wahrscheinlich eine Hauswinkelspinne. Nachtaktiv. Krabbelt viel durch die Gegend. Auch in deine Nähe (ich hoffe du hast die Nacht überlebt). Ihre Haftpolster sind nicht so gut ausgeprägt. Deswegen findet man sie manchmal im Waschbecken oder der Badewanne wo sie von alleine nicht mehr rauskommen. Die fallen deswegen auch gern mal von der Decke. Auch auf schlafende Menschen. Evtl sogar in Höhe des Kopfkissens und dann.............passiert nix. Das Vieh dreht sich um und nimmt reissaus. Also was solls. Was du nicht weisst macht dich nicht heiss. Lass ide Spinnen Spinnen sein und mach dir keine Gedanken drum. Dann ists auch nicht eklig.Schau mal die leben auch alle noch:

http://www.kgs-grabenstrasse.de/2007-08.html#Spinnenmann

LG

Annonym123986  17.09.2021, 22:39

Schlechter hätte man nicht antworten können. Nur Angst gemacht trottel

wenn du schläfst, dich kaum bewegst, nehmen sie dich nicht als Lebewesen wahr. Also können sie schon in deine Nähe kommen.

aber wo wäre das Problem - die Tiere tun dir nichts, sie können dir nicht einmal was tun.

wenn du keine Angst vor Spinnen hast, gibt's also auch kein Problem...

also es ist ehr unwahrscheinlich das die zu dir ins bett kirecht vorallem wenn du dich bewegst schreckt sie das ab als kannst beruhigt pennen;)

Kommt zwar 8 Jahre zu spät, aber spinnen halten Menschen die noch atmen und Herz klopfen haben als Gefahr. Spinnen (besonders kleine) fühlen die Vibration von deinem Herz. Dann halten sie Abstand und nehmen meistens einen großen Bogen um dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

naja, zum einen merkst du es nicht und zum anderen brauchst du dir keine sorgen machen, denn die haben immer mehr angst vor dir als du vor ihnen. es lässt sich nicht genau erklären, ob die nun zum Menschen krabbeln oder nur durch Zufall in deine Nähe gelangen. Wenn du schläfst, merkst du es ja (hoffentlich) nicht, von daher sei beruhigt und denk daran dass die Spinne dich nur ärgern will ;) Viel Erfolg