Komme alle Elektrogeräte aus China (MADE in China)?

7 Antworten

Das kann man nicht so einfach rationalisieren weil heutzutage oft in ganz vielen unterschiedlichen Ländern fabriziert wird. Der Akku von Samsung Handys stammt zb meistens aus China und andere Teile dann wieder aus Taiwan.
Womit du recht hast ist dass fast alle Hersteller so arbeiten, jedoch gibt es welche die wegen ihrem Bekanntheitsgrad eben viel höhere Preise machen können.

Schwer zu sagen. iPhones kommen fast immer aus China. Bei Samsung werden die meisten Handys aus China kommen.

Bei TV sieht es etwas anders, wegen dem teuren Transport gibt es da auch Produktion in Europa.

Bei Markenware stimmt die Qualtaet auch i.d.R., auch wenn es aus China kommt.

Bei Billigstware wäre ich vorsichtig. Wer billig kauft kauft zwei mal

Apple kommt aus Kalifornien, Samsung aus Südkorea, Huawei aus China.

Alle Hersteller lassen beim Auftragsferiger Foxconn in Shenzhen (China, nahe Hongkong) produzieren.

Dort ist das Knowhow und es befinden sich die Zulieferer​ welche sich dort weltweit sammeln.

Also im normalfall werden die handys von samsung in verschieedenen ländern gebaut der hauptsitz ist in korea

Samsung Handys werden größtenteils in Vietnam hergestellt.