Komische weisse punkte am Auge - was ist das?

Da sieht man es - (Augen, Punkte)

2 Antworten

Ich habe das auch. Bisher nahm ich an es sei normal,aber in den letzten Wochen fängt es an zu stören. "Sie" sind deutlich sichtbarer und auch größer geworden. Die Haut dort ist irgendwie dünner und empfindlicher geworden, brennt manchmal leicht. Überlege, ob es davon kommen könnte, weil ich on letzter Zeit viel geweint habe.

Das könnten sogenannte Grieskörner sein. Sie sind nicht gefährlich und tun auch nicht weh. Sie sind sozusagen ein kleiner Schönheitsfehler, aber das musst du nicht wörtlich nehmen. Wenn sie dich stören, kannst du beim Hautarzt fragen, ob der die entfernen kann. Aber im Grunde ist das nicht nötig. Sie fallen ja gar nicht so sehr auf, oder? Alles gute für dich.

Amerika85  01.01.2018, 19:28

Hi :) weist du denn mittlerweile was es ist ?!

habe es jetzt auch schon seit mehr als drei Jahren... war auch schon bei einer Kosmetikerin da es mich extrem stört und ich dadurch auch kein make up oder ähnliches tragen kann :( sie meint nur das man so etwas nicht entfernen kann und das es ihrer Meinung nach etwas mit meiner Gesundheit zu tun hat... mittlerweile würde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion fest gestellt, aber ich glaube nicht das es davon kommt :( Vll weist du ja schon etwas mehr wie ich :( Lg

glassfrog  25.02.2024, 23:18
@Amerika85

meine antwort kommt sehr spät aber wollte nur sagen, dass ich seit jahren genau das selbe unter den augen habe und bei mir wurde auch eine schilddrüsenunterfunktion festgestellt

Amerika85  01.01.2018, 19:30

Grießkörchen oder sogenannte milien sind es definitive nicht da sie viel zu weit am Auge sind und es zu viele sind...