Komische Mitteilungen auf Macbook?

2 Antworten

Auf was für eine Webseite wirst du konkret umgeleitet? Mit Apple bzw. macOS kenne ich mich leider nicht so gut aus wie mit anderen Betriebssystemen, ich würde aber mal vermuten, dass es sich hier schlicht und einfach um eine Benachrichtigung einer Webseite handelt, die du einmal aus Versehen aktiviert hast.

Wenn du weißt, welche Seite dir diese Benachrichtigung sendet, kannst du diese auch recht leicht wieder abstellen. Drücke hierfür den [Super Key] und navigiere zu Systemeinstellungen > Mitteilungen > App-Mitteilungen. Dort solltest du die entsprechende Webseite auswählen und die Erlaubnis, dir Mitteilungen zu senden, widerrufen können.

LG

Sarahf11
Fragesteller

Auf die Website mcafee werde ich umgeleitet. Vielen Dank für deine Hilfe !

ruhrgur  28.12.2023, 22:23
@Sarahf11

Tatsächlich auf die echte Webseite von McAfee (richtig geschrieben und mit .com am Ende)? Wie gesagt, am besten einmal deine Benachrichtigungs-Einstellungen prüfen, das klingt sehr nach Phishing.

Das ist Fake, die eins dort ist viel zu klein also nicht draufdrücken, und wie die Person unten schon geschrieben hat die Erlaubnis deaktivieren

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich mitTrojanern/Viren beschäftigt um mich zu schützen