Kollegin meldet sich nicht in WhatsApp. Würde es euch auch ärgern?

2 Antworten

Man muss nicht 24/7 online sein und sofort alle Nachrichten beantworten.

Deine Kollegin ist deine Kollegin. Ihr teilt euch den Arbeitgeber und nicht das Leben. Sie ist dir gegenüber zu überhaupt gar nichts verpflichtet.

Über mein ganzes Arbeitsleben haben insgesamt 3 Kolleginnen meine Handynummer bekommen. Ich trenne Arbeit und Privatleben strikt - um genau solche Situationen aus dem Kindergarten zu vermeiden.

GelberKrokus
Fragesteller

Vielleicht muss ich erst noch lernen zu akzeptieren, dass sie mich vielleicht ganz sympathisch findet, ich ihr aber nicht so wichtig bin.

LisaAusPisa  15.06.2022, 21:21
@GelberKrokus

Arbeits- und Berufsleben sind zwei verschiedene Welten.

Arbeite an deiner Angst vor Zurückweisung und dem Verlassenwerden. Dafür ist nicht dein Gegenüber verantwortlich. Das ist deine Baustelle.

Saim0n  15.06.2022, 21:23
@GelberKrokus

Oder vielleicht musst du begreifen dass man Freundschaften nicht an der Zeit misst innerhalb der Nachrichten beantwortet werden.

Sondern zum Beispiel an gegenseitigem Verständnis und Vertrauen.

Du reagierst (wieder) maßlos über. Wenn du weißt, dass du überempfindlich bist, warum berücksichtigst du das nicht bei deinen Überlegungen? Deine Kollegin ist weder dazu verpflichtet dir zu antworten noch hat sie irgendetwas falsch gemacht. Wenn du wegen jeder Lapalie Kontakte abbrichst stehst du bald alleine da.