Kohlenhydrate in Spaghetti

3 Antworten

Du musst schon darauf achten, ob die Nährwertangaben für die rohe oder die zubereitete Pasta gilt.

30g KH pro 100g können eigentlich nur auf schon gekochte Nudeln zutreffen. Ungekochte Nudeln in der Packung haben gegen 70g KH pro 100g!

Also nimm 50g Nudeln, koche diese, und du hast ca. 35g KH in den zubereiteten Nudeln.

Übrigens: Säure und Ballaststoffe bremsen die Kohlenhydratverdauung. Das ist bei kohlenhydratreduzierter Ernährung erwünscht. Also iss nen Salat mit Essig und Öl dazu. ;-)

Da ist das Rohgewicht gemeint!

Sefaaa1995
Fragesteller

Also 100g rohe Spaghetti kochen und aufessen, dann hab ich 30g Kohlenhydrate in mir? :) Alles klar danke man du bist der beste haha

Liebe/r Sefaaa! Bei Nährwertangaben ist immer das Rohgewicht gemeint.

Du musst die Packung schon richtig lesen:100g rohe Nudeln enthalten 72g Kohlenhydrate. Wenn du also 30g KH essen willst, musst du 41g Nudeln kochen.

LG