Körpergröße ausreichend für Yamaha wr 125r?

4 Antworten

Hallo,

viel wichtiger als die Körpergröße ist die Schrittlänge.

Das musst du durch Probesitzen und wenn möglich Probefahren herausfinden. Bei den 930 mm Sitzhöhe der WR125R könnte das schon knapp werden.

Wichtig ist, dass du zumindest mit dem Fußballen auf den Boden bekommst. Gerade mal so mit den Zehenspitzen aufzukommen heißt noch lange nicht, das Motorrad in Gefahrensituationen zu beherrschen und ohne Umfaller zum Stehen zu kommen.

Jeden Wunschkandidaten solltest du vorher Probefahren. Erst dadurch merkt man, ob ein Motorrad zu einem passt und ob man gut damit zurechtkommt.

Viele Grüße

Michael

Probesitzen ist meistens am besten...
Dennoch kannst du deine Schritthöhe messen, und die sollte etwas höher als die Sitzhöhe sein...

Geh zum Händler und setzt dich drauf und lass dich beraten.

Mit 175 sollte man eigentlich jedes Motorrad fahren können.

max0146
Fragesteller

Werd ich machen ;)

Dankeschön

mindestgröße ist 178 cm

max0146
Fragesteller

Danke, wie kommst du darauf?

Könnte man das eventuell mit Schuhen oder anderem ausgleichen?

stevinko  29.03.2017, 21:04
@max0146

mit einlagen, ja. kumpel von mir ist auch in etwa 175 und der hat das mal probiert, ist aber nur mit einlagen gegangen.