Könntet ihr so eine Beziehung führen?

7 Antworten

Vielleicht würde das kurzfristig funktionieren, aber ich denke nicht, dass ich siwas für längere Zeit könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus dem Alltag

Sehr schwierig, da du dir diese Frage stellst ist es ja klar, dass du dies Gedanken hast. Ich persönlich glaube nicht, dass es langfristig funktioniert, wenn du diese Gedanken hast.

Grundsätzlich kann dir diese Entscheidung keiner abnehmen aber Angst sollte man nicht in einer Beziehung haben.

Sprich mit deinem Partner und Versuche ihn zur Therapie zu überzeugen. Unterstützt ihn dabei so gut du kannst und ihr bekommt das vielleicht hin

Fhfhgfrfvhjjj
Fragesteller

Ich habe keine Angst vor ihr. Egal wie schlimm sie sein kann, weiß ich dass sie mir niemals was antun würde, dafür gab es schon genügend Situationen wo ich das gesehen habe. Ist nicht cool, aber selbst als ich ihr im Streit eine klatsche gegeben habe, hat sie mich nicht mal falsch angefasst, obwohl sie es bei anderen ohne Zögern gemacht hätte. Ich weis auch dass vieles bei ihrem Verhalten von meinem Verhalten abhängt, aber ich habe einfach Sorge dass ich mich selber daneben verhalte und sie mich dann bisschen fertig macht

Darosk  28.03.2024, 08:20
@Fhfhgfrfvhjjj

Sucht euch gemeinsam Hilfe, gerade wenn du schreibst "ihr eine geklatscht habe" zeigt es ja, dass du auch nicht ganz in der Waage bist was deine Emotionen angeht. Zusammen einen unangenehmen Schritt zu gehen ist deutlich einfacher und schweißt zusammen.

Ich finde es aber auf jeden Fall super, dass du die Situation so reflektierst und ich glaube, das ihr viel zusammen erreichen könnt.

Nach dem bisschen Informationen die ich habe.

Nein,

ich bin mit meiner Frau zusammen grade weil sie nicht so ist. Sie würde nie ohne wirklich guten Grund aus der Haut fahren. Das sind die wirklich tollen Menschen auf der Welt.

Bei deinem genannten Beispiel, wird es auf lange sicht irgendwann eskalieren. Früher oder Später.

Gab schon etliche Frauen die glaubten "er wird sich bestimmt bessern" und quasi alle diese frauen wurden eines besseren belehrt.

Inklusive meiner eigenen Mum, sie war eine dieser Frauen die dachte mein Stiefvater würde ja bestimmt besser werden...

Als ich 19 war, wollte er sie umbringen, hat sie schon gewürgt. Und ich als Sohn musste das mit viel Gewalt beenden.

Lass es nicht soweit kommen. Kinder sollten nie die Fehler der Eltern ausbügeln müssen.

Fhfhgfrfvhjjj
Fragesteller

Sie würde mir gegenüber aber niemals die Hand erheben. Habe selber schon paar mal die Fassung verloren (wenn wir uns streiten, wird es echt heftig) und ich bereue es auch stark, aber trotzdem hat sie nur in extrem Situationen darauf mit Gewalt reagiert. Das ganze ist auch paar Jahre her und wir haben uns beide weiter entwickelt

ichweisnetwas  28.03.2024, 08:23
@Fhfhgfrfvhjjj

klingt toxisch. So sollte keine beziehung sein.

Auch das du die fassung verloren hast ist NICHT okay. Sowas passiert nicht in einer guten Beziehung.

Ich denke das kommt drauf an aber auf Dauer wäre da eine Beziehung echt schwierig

Nein.