Könntet ihr euch vorstellen, mit euren besten Freunden in eine WG zu ziehen?

12 Antworten

Dazu müsste man erstmal Freunde haben xD Alleine geht WG schlecht lol

Hansikanzie
Fragesteller

Du wirst doch bestimmt Freunde haben...

Hansikanzie
Fragesteller
@unersetzliche

Darf ich dein Profil Stalken? 😂

Würde mich jetzt doch schon interessieren, weshkab das sein könnte.

Hansikanzie
Fragesteller
@unersetzliche

Na dann was würdest du schätzen, weshkab du keine hast? Möchtest du keine?

unersetzliche  26.06.2022, 22:19
@Hansikanzie

Ich bin einfach ein sehr ruhiger Mensch wo nicht offen auf andere zugehen kann. Aber in meiner Vergangenheit sind alle auf mich zugegangen und jetzt lernt man irgendwie überhaupt niemanden mehr richtig kennen

Hansikanzie
Fragesteller
@unersetzliche

Uff okay das kann sein, bei mir ist es ähnlich das andere ehr auf mich zu gingen. Jetzt folgt mein nächster Lebensabschnitt und mal gucken wie es jetzt sein wird.

Vor einiger Zeit ist meine beste mit ihren 3 Kids bei mir eingezogen. Es war schon sehr beengt mit 2 Erwachsenen und 4 Kindern, lief aber super.

Ich war halbtags arbeiten und sie Zuhause, noch im Mutterschutz, hat sich um den Haushalt gekümmert und ich hab gekocht.

Muss natürlich nicht bei jedem gut laufen, bei uns hat es bestens funktioniert

Klar, ich habe früher auch mal in einer WG gewohnt. Ist aber schon ein paar Jahre her.

ja und man sollte sein wohnverhältnis auch nicht so sehr an die große glocke hängen. wohnraum wird knapp und man lernt ja auch ne menge dazu wenn man sich seinen teilt.

ich bin immer offen mit allen möglichen menschen zusammen zu ziehen. egal welches geschlecht und beim alter bin ich auch noch nie irgendwo angeeckt.

Das einzige wo ich in Zukunft wirklich drauf achten werde, ist die Hygiene. Hier zieht niemand mehr ein der sich nicht meinen Fragen zur Sauberkeit stellt und da lebendig durch kommt :D Was man alles in WGs erlebt diesbezüglich is wirklich zu krass

Caila  27.06.2022, 23:02

Naja kommt darauf an wo man leben will. Wenn Alle am selben Fleck wohnen wollen, wird es natürlich knapp.

goldensuper  27.06.2022, 23:03
@Caila

Kann man sich ja mal Gedanken drüber machen wenn es soweit ist.

Nein, allein zu leben ist ein Luxus den ich niemals aufgeben würde

Hansikanzie
Fragesteller

Wirklich für niemanden? Auch nicht für die Liebe?

alexapjm  25.06.2022, 20:55
@Hansikanzie

Kann ich mir aktuell echt nicht vorstellen, zumal ich momentan eh kein Interesse an einer Beziehung hab