Könntet ihr euch vorstellen mit einem / einer Sexarbeiter/in zusammen zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 19%
Vielleicht 10%

10 Antworten

Nein

Es geht mir da aber darum das ich gerne hätte das ich der einzige bin den meine Freundin knattert und nicht darum das ich die Berufe wiederlich finde ( gibts ja auch )

Ja

Ja, das wäre kein Problem. Zumindestens für den Anfang.

Sie müsste aber früher oder später mit dieser Arbeit aufhören. Auf lange Sicht könnte ich es wohl nicht ertragen, dass sie Sex mit anderen Männern hat. Auch wenn es nur Arbeit ist.

Obwohl es bei der Sexarbeit ja auch verschiedene Stufen gibt. Würde sie z.b "nur " im Bereich der erotikmassage arbeiten, dann wäre das sicher leichter auszuhalten.


IsabellaDelRey 
Fragesteller
 01.06.2023, 21:05

Wieso ist rs für den Anfang ok aber langfristig nicht auszuhalten? Entweder führt man eine offene beziehung und hat damit kein Problem, oder man führt eine monogane beziehung und hat mit "untreue" ein Problem... wieso hast du am anfang damit kein problem, später aber schon?

Und wenn sie damit aufhören soll, darf sie dann bei dir hausfrau sein? Würde ich eine Frau finden die genug Geld für uns beide verdient, so das ich Hausfrau sein könnte und trotzdem nicht auf meinen Lebensstandart verzichten müsste (urlaub, kino, konzerte, shopping, essen gehen etc.), dann würde ich mit dem Beruf sofort aufhören. Sonst nicht. Einen unterbezahlten Beruf auf den ich kein Bock hätte, würde ich nicht für eine Partnerschaft eingehen.

0
cfnmjagerne  01.06.2023, 21:16
@IsabellaDelRey

Na, das ganze Thema ist nicht so einfach. Und die Sache mit dem Job und dem Geld verdienen ist natürlich ein gutes Argument.

Ich war mal sehr verliebt in eine Dame aus dem rotlichtmilieu und nichts hätte mich damals glücklicher gemacht als mit ihr zusammen zu kommen. Dann hätte sie natürlich noch weiter als Prostituierte gearbeitet. Aus verschiedenen Gründen kam es leider nicht dazu. Ich weiß jedenfalls dass ich mir früher oder später von ihr gewünscht hätte damit aufzuhören. Ob sie es wirklich gemacht hätte und was passiert wäre wenn nicht das ist ja nun letzten Endes schwer zu sagen.

1
Nein

Ehrlich gesagt nein, ich würde nicht mit dem Gedanken das ein anderer Mann mit der Partnerin Sex hat klarkommen und wäre wohl dauernd eifersüchtig sowie besorgt (bin mir nicht sicher ob eifersüchtig das richtige Wort dafür ist)

Nein

Wer sich dermaßen selbst entwürdigt -dazu noch für nen paar Kröten- könnte kaum mein Partner sein.


IsabellaDelRey 
Fragesteller
 01.06.2023, 20:56

Die paar kröten sind gerne 10.000€ im monat aufwerts. Und mit erdrigen hat es mal rein garnichts zu tun. Es ist ein legaler Beruf, eine Dienstleistung wie jede andere auch.

Ich sag ja auch nicht wer touiletten schruppt fürn mindestlohn erniedrigt sich. Kann ja jeder selber entscheiden welchen beruf er machen möchte und was einem persönlich zuwieder ist und was nicht.

1
Jerasix  01.06.2023, 21:00
@IsabellaDelRey

Es ist eben keine Dienstleistung ,,wie jede andere auch". Man verkauft seinen Körper.

2
IsabellaDelRey 
Fragesteller
 01.06.2023, 21:16
@Jerasix

Siehe kommentar oben. Würde man seinen körper verkaufen wäre dieser weg. Sie behällt aber ihren körper. Es ist ein legaler beruf in deutschland. Organe zu verkaufen ist illegal und zwar international.

1
Jerasix  01.06.2023, 21:21
@IsabellaDelRey

Nur weil etwas legal ist, heißt das nicht dass das automatisch gut ist. Ich hab ja gar kein Problem mit Prostituierten, hat ja meistens auch nichts mit dem Charakter zu tun. Nur ich will nicht, dass meine Freundin Sex mit anderen hat. Ich würde auch nie diese Dienstleistung in Anspruch nehmen. Warum soll für etwas bezahlen, was ich such ohne Probleme so haben kann?

0
IsabellaDelRey 
Fragesteller
 01.06.2023, 21:27
@Jerasix

Das ist ja alles in ordnung was du eben geschrieben hast. Aber behaupte einfach nicht sexarbeit sei keine normale dienstleistung sondern die leute würden ihren körper verkaufen. Das ist einfach ein sinnfreier spruch. Und was normal ist und was nicht wer bestimmt das?

Wenn du es ohne problene umsonst bekommst ist das doch sehr schön für dich. Es gibt leute die haben damut leider schon probkeme, für die ist es sehr schön das man es sich einfach kaufen kann. Tun damit auch niemandem weh, also lass sie doch einfach.

1
Jerasix  01.06.2023, 21:29
@IsabellaDelRey

Ich habe nie behauptet, dass diese arbeit nicht normal ist, ich habe gesagt das diese Dienstleistung von der Norm abweicht.

0
Miniaturwelt  01.06.2023, 22:33
@IsabellaDelRey
Die paar kröten sind gerne 10.000€ im monat aufwerts.

Es geht ums Prinzip, nicht um die Summe.

Und mit erdrigen hat es mal rein garnichts zu tun.

Das sehe ich gänzlich anders. Du scheinst eine romantisierte Form von Sexarbeit zu haben.

Es ist ein legaler Beruf, eine Dienstleistung wie jede andere auch.

Es ist ein legaler Beruf, aber keine Dienstleistung wie jede andere. In anderen Dienstleistungen verkaufst du nicht deinen Körper, sondern deine Arbeitskraft. Aber dein Körper selbst stellt nicht deine Arbeitskraft dar.

Ich sag ja auch nicht wer touiletten schruppt fürn mindestlohn erniedrigt sich

Nein. Ist ja auch nicht vergleichbar.

 ja jeder selber entscheiden welchen beruf er machen möchte 

Naja natürlich. Ich habe auch nie etwas anderes behauptet. Jeder soll den Beruf ausüben, den er ausüben möchte.

Jeder soll aber auch über die Berufe anderer denken können, was er denken möchte.

1
IsabellaDelRey 
Fragesteller
 02.06.2023, 00:32
@Miniaturwelt

'Es geht ums Prinzip, nicht um die Summe."

Welches Prinziep denn bitteschön? Das es nicht in deine Moralvorstellungen und dein Weltbild hinein passt?...

"Das sehe ich gänzlich anders. Du scheinst eine romantisierte Form von Sexarbeit zu haben."

Ich bin lesbisch, mit romantik hat mein job nichts zu tun. Aber hier werde ich im vergleich zu JEDEM anderen job, anständig bezahlt, kann mir meine Arbeitszeit und Freizeit kommt selbstbestimmt frei einteilen und muss mich nicht fürn butterbrot und ein ei kaputt malochen.

"Körper verkaufen bla bla" man verkauft nicht seinen körper, man übt seinen beruf mit körperlicher betätigung aus. Was soll ein fußballer oder bauarbeiter sagen der seinen körper mit dieser arbeit wirklich kaputt macht?

Doch ist vergleichbar. Denn mir wäre das persönlich, den wahrnehmung ist ja zum Glück subjektiv und bei jedem unterschiedlich, zu ekelhaft kot*e, pi**e und schei*e fremnder leute weg zu machen nich dazu fürn mindestlohn. Dafür wäre ICH MIR zu schade. Zum glück kann ja jeder selbst entscheiden was er eklig oder unzumutbar findet und was nicht. Nur weil anderen es nichts ausmacht, muss ich es nicht auch so finden, nur weil andere sex mit fremnden menschen ekliger finden, nuss ich es nicht auch so empfinden. Ich empfinde es genau andersrum.

Du kannst von dem beruf jalten was du willst, und trotzdem den menschen die ihn ausüben oder in anspruch nehmen den gleichen respekt entgegen bringen wie sie ihn dir im idealfall en5gegen bringen. Und dein kommentar war abwertend und respektlos. Punkt.

1
Miniaturwelt  02.06.2023, 11:55
@IsabellaDelRey
Welches Prinziep denn bitteschön? Das es nicht in deine Moralvorstellungen und dein Weltbild hinein passt?...

Genau.

Ich bin lesbisch, mit romantik hat mein job nichts zu tun. 

Du führst diesen Job aus? Dürfte ich fragen, in welcher Hinsicht.

Du bist lesbisch - hast Du entsprechend nur Frauen als Kundschaft?

Das würde die privilegierte Sicht darauf erklären.

Aber hier werde ich im vergleich zu JEDEM anderen job, anständig bezahlt, kann mir meine Arbeitszeit und Freizeit kommt selbstbestimmt frei einteilen und muss mich nicht fürn butterbrot und ein ei kaputt malochen

Das könntest du mit ordentlich Know-how in anderen Bereichen genausogut haben. Ohne durchgenudelt zu werden.

man verkauft nicht seinen körper, man übt seinen beruf mit körperlicher betätigung aus.

Natürlich - Sklaverei ist abgeschafft. Selbstverständlich gehörst du am Ende nicht dem Kunden. Und doch kauft er die zweisamste Erfahrung, die zwei Menschen machen können.

Was soll ein fußballer oder bauarbeiter sagen der seinen körper mit dieser arbeit wirklich kaputt macht?

Dieser hat in seinem Beruf keinen Geschlechtsverkehr mit hunderten Menschen. Der Vergleich hinkt entsprechend.

Doch ist vergleichbar. Denn mir wäre das persönlich, den wahrnehmung ist ja zum Glück subjektiv und bei jedem unterschiedlich, zu ekelhaft kot*e, pi**e und schei*e fremnder leute weg zu machen nich dazu fürn mindestlohn.

Diese Menschen sind für eine Gesellschaft genauso unentbehrlich wie Menschen, die deinen Job ausführen. Verstehe mich nicht falsch -

Deine Berufsgruppe hat jegliche Privilegien, wie jede andere Berufsgruppe, verdient. Ich finde es fast schon wieder schwierig, wenn der Staat aus euren Einkünften mitverdient.

Nur ich persönlich könnte mir nicht vorstellen mit jemandem eine Beziehung einzugehen, der diesen Beruf ausübt. - weil ich starke moralische Bedenken diesbezüglich habe.

Jemand der diesen Beruf ausübt ist niemals Täter, entsprechend schadet ein allgemeines Berufsverbot, denen, die diesen Job gerne ausüben. Diese Menschen sind häufig Opfer des Patriarchats - neuerdings zusätzlich noch des Kapitalismus.

Wenn du wirklich nur Frauen als Kunden haben solltest, sprechen wir auf einer völlig anderen Ebene. Frauen sind im Umgang mit anderen weiblichen Prostituierten sicherlich völlig anders(natürlich im positiven Sinne) als es Männer zu weiblichen Prostituierten sind.

Hier habe ich auch wenig auszusetzen, selbst in Punto "Beziehung eingehen".

Zum glück kann ja jeder selbst entscheiden was er eklig oder unzumutbar findet und was nicht. Nur weil anderen es nichts ausmacht, muss ich es nicht auch so finden, nur weil andere sex mit fremnden menschen ekliger finden, nuss ich es nicht auch so empfinden. Ich empfinde es genau andersrum.

Ganz genau!

Du kannst von dem beruf jalten was du willst, und trotzdem den menschen die ihn ausüben oder in anspruch nehmen den gleichen respekt entgegen bringen wie sie ihn dir im idealfall en5gegen bringen. 

---

"Welcher Soldat will beschont sein?"

Es gehört für mich zum Entgegenbringen von Respekt, dass ich gerade beim Thema Prostitution kein Blatt vor den Mund nehme. Berliner-Mundwerk eben.

Aber eine Frage, um die Diskussion in eine konstruktive Richtung zu bringen -

Würdest du deinen Beruf auch machen, wenn er unentgeltlich wäre? Oder ist das Geld schon die primäre Motivation?

0
IsabellaDelRey 
Fragesteller
 02.06.2023, 14:01
@Miniaturwelt

Ja gut das deine Moralvorstellungen nicht unseren entsprechen nd nicht interessieren. Relevant sind die gesetze und die beruhen auf fairness und sicherheit, nicht auf moralapostel getue.

"Du bist lesbisch - hast Du entsprechend nur Frauen als Kundschaft?

Das würde die privilegierte Sicht darauf erklären."

Eben genau nicht. Sowas gibt es nicht. Ich habe ganz normal männer als kundschaft. Hetero frauen macht es genauso wenig spaß wie mir, es geht um die kohle, nichts anderes. Und das es uns lieber ist als toiletten schruppen fürn mindestlohn. Allgemrin würde ich niemals fürn mindestlohn irgendein finger krum machen. Dafür bin ich mir und meine lebwnszeit zu schade. Desshalb liebe ich mein job. Wegen der kohle und der freiheit die mir kein anderer job bietet. Ich mache 3-6 monate im Jahr urlaub. Verdiene in einer woche was andere in einem monat nicht schaffen und das ohne mir von irgend einem chef vorschriften machen, mich rum kommandieren zu lassen und 40 st abzumalochen. Das isrmt das was ich liebe, der sex ist mir einfach komplett scheiß egal. Könnte netflix gucken oder nägel lackieren wärend dessen und danach freue ich mich auf meine dusche und meine kohle und gut ist.

1
IsabellaDelRey 
Fragesteller
 02.06.2023, 14:07
@Miniaturwelt

Niemand, wirkluch niemand würfe seinen beruf im gleichen ausmaß weoter machen wenn es unentgeltlich wäre, darum geht es auch absolut null bei der berufsauswahl.

Und nein mrine kunden misshandeln mich nicht, ich lebe nicht gott weis wie gefährdet, warum sollten fraien andete kunden sein als männer? Im gegenteil. Die wären ehr anspruchsvoller und nicht in 5 min fertig so das uch wieder chillen oder wo anders weitwr arbeiten kann. Würden die halbe st sicherlich voll ausnutzen. Warum soll ich als lesbe ne häßliche alte frau besser finden als ein meinetwegen jungen gut aussehenden mann? Mit briden würde ich nicht unentgeltlich sex haben. Die reinigungskraft würde sicherlich auch nicht unentgeltlich weiterhin toiletten schruppen weil es so geil ist. Lol

1
Miniaturwelt  02.06.2023, 19:32
@IsabellaDelRey
Ja gut das deine Moralvorstellungen nicht unseren entsprechen nd nicht interessieren. Relevant sind die gesetze und die beruhen auf fairness und sicherheit, nicht auf moralapostel getue.

Korrekt.. Gesetze sollten Ergebnis von Logik sein.

Eben genau nicht. Sowas gibt es nicht. Ich habe ganz normal männer als kundschaft. 

Das ändert natürlich alles.

Hetero frauen macht es genauso wenig spaß wie mir, es geht um die kohle, nichts anderes.

Das ist schlimm genug. Das Frauen meinen, sich verkaufen zu müssen, um ein Leben in Wolfstand zu erreichen, ist ein Systemversagen

Könnte netflix gucken oder nägel lackieren wärend dessen und danach freue ich mich auf meine dusche und meine kohle und gut ist.

Das lässt schon aufhorchen. Gesund ist daran garnichts. Wenn du mit 50 körperlich noch fit sein magst, wird das seelisch wohl nicht ewig so bleiben.

0
IsabellaDelRey 
Fragesteller
 02.06.2023, 19:50
@Miniaturwelt

Jeder mensch verkauft seine Arbeitskraft für Geld und das ist auch gut so. Alternativ könnte man auch im wald leben, nackt, und sich dort sein essen suchen wie ein wildes tier. Gibt es ja, sogennante Aussteiger. Aber ich finde das system das man mit Arbeit geld verdient um sich davon Essen und was man sonst zum leben braucht und möchte wiederum kaufen kann, deutlich angenehmer.

1
IsabellaDelRey 
Fragesteller
 02.06.2023, 19:54
@Miniaturwelt

Meiner Seele geht es blendend da es mir nichts ausmacht Sex für Geld zu haben und ich mir mit dem Geld und der Freiheit alle meine Träume erfüllen kann. Mir würde toiletten putzen für mibdestlohn und leben in armut mehr ausmachen und mich sowohl körperlich als auch psychisch kaputt machen wenn ich dazu gezwungen werden würde, nur weil andere leute den job putzfrau als zumutbar und prostituirte als unzumutbar empfinden. Was ich psychisch für mich selber zumutbar finde und was nicht entscheide ich wohl selbst. Aber leuten wie dir gegt es nicht um die psychische gesundheit von sexarbeitern, sondern darum ihre wertvorstellungen anderen leuten aufzwingen zu wollen, das ist alles.

2
Miniaturwelt  02.06.2023, 23:27
@IsabellaDelRey

Damit liegst du falsch. Deshalb habe ich auch mehrmals beharrlich erwähnt, dass deine Entscheidung völlig legitim ist. Ich habe lediglich investigative Fragen gestellt, weil mich das Thema selbst interessiert. Wenn du das als "Aufzwingen von Wertevorstellungen" bezeichnest, finde ich das etwas weit hergeholt.

Im übrigen könnte man auch behaupten, dass gerade du dich dessen schuldig machst. Denn du hast unter meiner Meinung die Diskussion gesucht. Das ist völlig legitim, dann wirkt der Ausspruch zur Aufzwingung von Wertevorstellungen aber doch etwas Pff a

0
Vielleicht

Kommt drauf an, welche Sexarbeit. Prostitution jetzt nicht unbedingt, aber Erotikmodel oder so wäre für mich kein Problem.


IsabellaDelRey 
Fragesteller
 01.06.2023, 20:53

Erotik model gehört aber nicht zu den Berufen die sich sexarbeit nennen. Das sind escorts, prostituiette, porno darsteller, webcam girls, eben alle fie die logischerweise sex haben beruflich. Erotik modell oder stripper gehören da nicht dazu. Nach diesen berufen hatte ich jetzt nicht gefragt.

0
IsabellaDelRey 
Fragesteller
 01.06.2023, 21:08
@Jerasix

Lol nein. Pornodarsteller haben Sex. Erotik model lässt sich nur nackt und in unterwäsche fotografieren. Erotikmodels benötigen nur eine normale gewerbeanmeldung, pornodarsteller benötigen nach prostitutionsschutzverordnung einen hurenpass. Dieser beinhaltet ein mal im jahr pflich gesundheitsberatung und neue papiere ausstellen lassen, sonst darf man nicht in dem gewerbe arbeiten.

0
IsabellaDelRey 
Fragesteller
 01.06.2023, 21:12
@WitchesAndCats

Warum pornodarsteller ja aber prostituirte nein? Beide haben sex für geld. Pornodarsteller tendenziell wesentlich krasseren sex, prostituirte ehr "normalen sex", pornodarsteller mit kamera, heist jeder kann es sich auch noch ansehen, prostituirte im zimmer, kann keiner mit ansehen, porno alles ohne kondom auch noch, somit wesentlich mehr ansteckungsrisiko... ich glaub ne pornodarstellerin würde selbst ich nicht als freundin wollen, dabei bin ich selber prostituierte. Ausser wir würden ausschlieslich nur noch pornos zusammen drehen.

0
Jerasix  01.06.2023, 21:12
@IsabellaDelRey

Ja Okay, da muss ich dir recht geben, ich hatte Erotikdarstellerin im Kopf und was vertauscht sry. Würde trotzdem mit keiner Pornodarstellerin oder Prostituierten zusammensein. Also maximal Erotikmodell.

1
WitchesAndCats  01.06.2023, 21:18
@IsabellaDelRey

Bei vernünftig gedrehten Pornos, haben die Darsteller regelmäßige Check-Ups (alle Beteiligten. Sicherer als ein Syphilis-Typ, dem das Kondom runter rutscht) und es ist von Beiden Seiten eine professionelle Arbeitsbeziehung. Heißt mein Partner oder meine Partnerin will nix von denen und die wollen auch nix von ihnen. Mir geht es da um den emotionalen Aspekt. Zudem gibt es auch genug Pornodarsteller, die mit bestimmten Kollegen immer Mal wieder etwas drehen. Dann ein ganz wichtiger Aspekt: Sicherheit. Ich möchte nicht, dass mein Partner oder meine Partnerin in Gefahr sind. Besonders weibliche Prostituierte sind eine vunerable Gruppe. Es kommt häufig zu Übergriffen, Gewalttaten oder sogar Morden an ihnen. Die Zahlen sind erschreckend. Ich würde kein Auge zu machen, wenn ich weiß, dass mein/e Partner/in gerade arbeiten ist.

0
IsabellaDelRey 
Fragesteller
 01.06.2023, 21:33
@WitchesAndCats

Zum letzten punkt, dann kannst du auch nicht mit einer polizistin zusammen sein. Die ergahren wesentlich mehr gewalt und leben gefährlicher.

Wenn sie auf der strasse arbeitet hast du recht, arbeitet sie in einem bordell mit notknopf und secuity, grenzt diese gefahr an nahezu 0%. Die opfer von denen du viel gelesen oder gehört hast kommen zu 99% ausm straßenstrich. Das ist ein ganz anderes kaliber.

Und trotz aller testerei bei pornodarstellern, viele infektionen kann man nicht sofort testen und erkennen. Die erkennt man erst tage oder wochen später. Bei hiv fauert es 6 wochen nach dem risiko kontakt bis man zu einem sicheren ergebniss kommt. Wenn die pornodarsteller nur alle 6 wochen sex haben ist das ergebnis sicher, aber sie haben öffter sex.

0
WitchesAndCats  01.06.2023, 21:35
@IsabellaDelRey

Ich wäre auch niemals mit einer Polizistin zusammen oder jemand, der bei der Bundeswehr ist, aus genau diesen Gründen. Das ist korrekt.

Ich habe dir meine Antwort gegeben und erklärt, wie ich das sehe.

1