Könntet ihr euch vorstellen eine Jacke oder einen Pullover aus Menschenhaar zu kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein zu Komisch 77%
Ja wieso nicht ? 14%
Nur wenn es von meinen eigenen Haare wären 9%
Nur wenn es Günstig wäre 0%

7 Antworten

Ja wieso nicht ?

Ich sehe das ganz pragmatisch. Bei dem Pulli in dem Artikel sieht man nicht, dass es Menschenhaar ist. Wir konsumieren/ kaufen so viel, von dem wir gar nicht genau wissen, woraus es besteht oder (bei LM), was da drin ist. Meist ist es uns egal, wenn es schön aussieht, sich gut anfühlt und lange hält. Bei Lebensmitteln oft, wenn es schmeckt. Bei vielen Süßigkeiten und Fertiggerichten weiß man nicht, was da genau enthalten ist.

Ich kaufe bspw. Frischkäse aus der Packung und an der Theke. An der Theke ist er immer irgendwie sämiger. Ich kaufe Frischkäse mit roten Zwiebeln und wenn ich den zu Hause nachmachen möchte, schmeckt er immer anders und fühlt sich auch einfach beim Essen anders an.

Das bedeutet, da ist nicht nur Frischkäse und Zwiebel drin. Ich habe eine Weile mit verschiedenen Zutaten wie Sahne experimentiert, aber man bekommt diese spezielle Konsistenz und den Geschmack einfach nicht hin. Das bedeutet, dass da irgendwelche künstlichen Zusätze drin sind. Ich kaufe ihn trotzdem, weil er gut schmeckt.

So geht es uns mit vielen Produkten.

Wenn es verbreitet wäre, Kleidung aus Menschenhaar zu kaufen/ tragen, dann würde es keinen mehr stören. Man trägt ja auch sehr teure Perücken aus Echthaar. Da stört es ja auch nicht, dass das Haar mal an jemandens Kopf war.

Nein zu Komisch

Wäre mir nicht angenehm…

Nein zu Komisch

Kann ich mir unter keinen Umständen vorstellen.

Nein zu Komisch

In meiner Kultur und Ethik sind Mensch und Tier zweierlei.

Die Herkunft von Echthaarperücken ist schon nicht über alle Zweifel erhaben. Die zweifelhafte Herkunft wäre für mich ein Grund, solchen Produkten tendenziell ablehnend gegenüber zu stehen.

norules4life
Fragesteller

könnte mir auch vorstellen das ann arme leute aus 3 welt länder ihre haare zurverfügung stellen würden zum günstigen preis