Könntest du deinen Sohn, der sich als Massenmörder, Vergewaltiger also ein "Schlechter" entpuppt weiter lieben?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

ja, weil er mein Sohn ist (bin Frau) 50%
nein (bin Mann) 50%
anderes 0%
Noone3141592  13.10.2022, 07:45

Wieso gibt es die Möglichkeit "nein" nur für Männer und "ja" nur für Frauen?

Nachtrag nach deiner Antwort: Oh Gott,... und das im 21. Jh....

DonkeyKong81
Fragesteller

ich denke, weil die Mutterliebe ein Geschenk ist und Vaterliebe verdient werden muss.

3 Antworten

nein (bin Mann)

Nein. Aber ich würde mich auch für mich selbst schämen, weil die Erziehung dann wohl echt schlecht verlaufen ist, keine Wärme usw.

Wieso ist die Abstimmung so einseitig?

Sobald man ein Mann ist, könnte man seinen Sohn nicht mehr lieben und eine Frau schon?

Aha!

Also ich weiß nicht wie ich für mein Kind fühlen würde, wenn sich so etwas herausstellt. Ich würde mir aber wahrscheinlich Vorwürfe machen, wie es zu so einer Entwicklung kommen konnte. Und ich würde viel weinen.

Wenn ich aber so etwas erfahren würde, würde ich ihn anzeigen, falls das noch niemand getan hat.

DonkeyKong81
Fragesteller

Hast du Vater gehabt und Mutter auch, wen liebst du mehr, wenn du ehrlich bist?

DonkeyKong81
Fragesteller
@ZoeyPauk

sorry für dein Leben. Aber normal lieben Söhne Mutter mehr, weil sie immer alles verzeiht.

ZoeyPauk  13.10.2022, 07:51
@DonkeyKong81

Du meinst wohl Mütter lieben Söhne mehr!

Und nein, auch Frauen sind alle unterschiedlich gepolt. Die Mutter von Jeffrey Dahmer kam damit weniger zurecht als der Vater. Der Vater hat ihm verziehen. Hatte ein besseres Verhältnis zu seinem Sohn. Als die Mutter, die noch instabil dazu war

ZoeyPauk  13.10.2022, 07:53
@DonkeyKong81

Auch nicht theoretisch. Jede Familie ist anders. Und jedes Kind hat zu einem anderen Elternteil mehr einen Draht. Unabhängig davon ob Mutter eher oder Vater eher.

ja, weil er mein Sohn ist (bin Frau)

Familie ist Familie.