Könnten das kleine Spinnen sein?

4 Antworten

Zoomt man hin, lassen sich winzig kleine Beine erkennen.

Es sollten vermutlich demnach kleine Zitter-Spinnen sein.

KittyCat2909  01.07.2018, 16:35

https://ibb.co/iDmvey

Dasselebe Foto nur so bearbeitet, dass man die winzigen Beine sehen kann. Es sind also Baby Spinnen der Zitterspinne.

Deamonia
Fragesteller
@KittyCat2909

Jepp es waren wirklich Babyspinnen, da die aber genau über meinem Bett hingen, keine 80cm über mir, mussten sie leider weg... Ich hab so vorsichtig wie möglich mit einem Besen das Netz "aufgenommen" und den dann auf den Balkon gestellt, damit sie sich trollen können ^^

KittyCat2909  02.07.2018, 09:01
@Deamonia

Das ist wirklich lieb von dir! :)

Bei mir dürfen auch 'nur' höchstens 2 Spinnen bei mir leben. Irgenwann wirds ansonsten doch etwas viel. ;D

Spinnen sind wie du ganz richtig sagt wirklich nützliche Insektenfresser. Da ist man ganz froh und dankbar, dass mal so eine bei sich zuhause hat. :)

Meine sind auch noch so gut 'erzogen' und kommen nicht einmal ins Schlafzimmer- das ist mal wirklich ein guter Kompromiss. :D

Hallo Deamonia,

leider lässt sich auch bei heran zoomen, aufgrund des schlechten Bildqualität nicht sicher sagen, um was es sich bei dir handelt.

Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch sehr hoch, dass es sich um Babyspinnen handelt, da die Eier einer Spinne anders aussähen, kleine Fliegen sich nicht in der Anzahl und außerhalb des Netzes an einer derartigen Stelle befinden würden und für Lunker in der Decke, sehen sie zu eckig und ungleichmäßig aus.

Spinneneier sind das nicht, die wären in einem Kokon und viel heller. Babyspinnen würden sich bewegen.

Auf dem Foto sehen die Punkte eher nach Löchern aus.

Wenn es keine Löcher sind, könnte es Spinnen- oder Fliegenkot sein.

Das sieht mir eher aus wie diese kleinen Fliegen die Nachts gerne mal am PC Bildschirm hängen wenn man das Fenster aufgemacht hat.

Wie diese heißen weiß ich gerade aber nicht.

Nach kleinen Spinnen sieht das nicht aus.

Deamonia
Fragesteller

Ist halt komisch, weil die punkte NUR da sind, ganz in der ecke, onwohl drumherrum auch ein paar spinnweben hängen, wo die eher hätten kleben bleiben müssen

KittyCat2909  01.07.2018, 16:37
@Deamonia

Schau dir meinen Link an. es ist dein Bild, nur stark vergrössert und so bearbeitet, dass man die kleinen Spinnen samt ihrer Beine erkennen kann. :)

KittyCat2909  01.07.2018, 16:38
@Bobbymowick

Nicht, wenn sie gerade erst geschlüpft sind.

Die Grösse kommt auf jeden Fall hin und auf dem bearbteiteten Bild kann man gut ihre winzigen Beine erkennen. Es sind also tatsächlich keine Baby Zitterspinnen.