Könnte man mithilfe von Genmanipulation, einen riesigen Hai erschaffen?

3 Antworten

Nein.

Das Ökosystem würde ziemlich durcheinander geraten und vielleicht würde es auch zu Verletzten oder Toten kommen.

Zum Glück sind Megalodons ausgestorben. Blödsinnige Filme wie "MEG" ändern daran nichts.

Threesome592
Fragesteller

Meg war aber auch noch übertrieben, so gigantisch war er auch wieder nicht, auch wenn seine Größe sehr beeindruckend ist.

KiboSeishin  13.10.2023, 12:02
@Threesome592

Eben darum war der Film Blödsinn. :D Ich kann Filme, die Haie als das ultimative Böse verkaufen wollen, eh nicht leiden.

KiboSeishin  13.10.2023, 12:04
@Threesome592

Das vielleicht nicht. Sind Eisbären aber auch nicht. Trotzdem sehe ich kaum einen nennenswerten "Killer-Eisbär-Film-Hype" so wie es jahrelang mit den Haien gemacht wurde. Nervt mich inzwischen nur noch :-)

Threesome592
Fragesteller
@KiboSeishin

Eisbären verteidigen ihr Territorium. Kannste den Spruch ,,Is it Black fight back, is it brown lay Down, is it white, say good night.

KiboSeishin  13.10.2023, 12:08
@Threesome592

Würde ein Megalodon vermutlich auch. Kann nur keiner wissen, sind ja ausgestorben. :-) Außerdem jagen Eisbären tatsächlich gezielt Menschen. Kann ich ihnen aber nicht übel nehmen, in ihren Lebensräumen gibt es nun mal nicht viel.

Theoretisch ja, sofern man die nötigen Gene dafür kennt. Wenn sie so einen Partner finden, würden die Gene sicher in gewissem Maß weitergegeben und Haie würden irgendwann allgemein größer werden, wenn es genug mit diesen Genen sind.

Nicht so wie in den ganzen Trashfilmen . Wenn könnte bei sehr nahe Verwandten Arten vielleicht ein hybrid entstehen wie zb zwischen löwe und Tiger der liger der recht groß ist aber so wie in Trashfilmen oder der Comicwelt nein