Könnte man diesen Kindergarten als Sekte bezeichnen?

Es könnte möglicherweise auch von der anfangspunkt gewesen sein von dem aus man dann irgendwie in die Sekte gerutscht wäre

4 Antworten

Sry, aber das ist Quatsch. Kann man nicht.

das ist zwar etwas eigenartig, hat aber mit Sekte nichts zu tun

Ähm das glaube ich aber weniger. Klar Unterhaltungselektronik ist halt so eine Sache. Aber ich glaube, dass mit dem Wollklamotten war eher auf das Wetter bezogen

Reinkanation
Fragesteller

Nein. Die hätte man so wie meine Eltern das verstanden haben immer tragen müssen

Hört sich sehr seltsam an und vor allem geht das über jeden pädagogischen Auftrag den eine Kita hat hinaus. Esgeht diue nichts a mit wem die Kinder befreundet sind, das geht mal gar nicht und ja das hört sich schon sektenhaft an.

Kleidung darf im Rahmen das es dem Wetter angepaßt ist mit den Eltern abgesprochen werden (das eine Matschhose vorhanden ist z.B.), Unterhaltungselektronik, kann die Kita nicht vorschreiben, klar wenn ein 4 Jähriges Kind schon nen TV im Zimmer hat wird das wohl angesprochen werden, das wars aber auch.

War schon gut das Ihr da nicht hin seit.

Reinkanation
Fragesteller

Also wir hätten im gesamten Haus weder Fernseher noch Radio haben dürfen und die wären regelmäßig gekommen um das zu kontrollieren

DieMelanie222  18.03.2022, 17:48
@Reinkanation

Also sowas habe ich noch nie gehört. Das meine ich nicht wertend, nur weil ich was nicht kenne heißt das ja nicht das es dies nicht gibt.

Weißt du noch wie der hies? Da würde mich mal der Träger interessieren.

frodobeutlin100  18.03.2022, 17:59
@DieMelanie222

wem die Regeln nicht passen, wählt einfach einen anderen Kindergarten ...

für mich hört sich das ziemlich nach Waldorf an