Könnte ein Künstler ohne Üben ein Meisterwerk erschaffen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 13%

4 Antworten

Ja

Ja wobei „Meisterwerk“ auch Ansichtssache ist. Ich glaube ich verstehe Kunst nicht.

Manche können wirklich extrem gut zeichnen zB. , denke aber nicht ohne Übung . Allerdings geben Menschen Tausende für einen Farbklecks aus der auch von einem Kleinkind stammen könnte.

Nein

Schlicht und einfach nein. Jeder Künstler hat mal angefangen. Geübt, gemacht, getan. Angeblich hat Mozart mit 5 Jahren sein erstes Stück geschrieben, aber da konnte er schon drei Jahre Klavier spielen. Und es war auch kein Meisterwerk.

Ebenso ein Dali, Rembrandt oder van Gogh. Die mussten auch erst hunderte Bilder malen, bis andere sagten, ja, das ist ein Meisterwerk.

In dem Wort steckt ja schon "Meister" mit drin, nicht wahr?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler
Ja

klar. Ich z.B. :D (nein Spaß, kann nix)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab viele Situationen erlebt
Ja

Klar. Wenn man einfach drauflosarbeitet, dann kann da sogar was deutlich Kreativeres bei rauskommen !

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:Recherche